Basix Custom Vintage Rock

• Du hast dein cooles altes Sonor gegen ein neumodisches Durchschnittsset getauscht? ?(

Der Herr Schmict spielt definitiv 24/12/14/16 zumindest auf den letzten Touren.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Alles klar basix Drums, das sind unschlagbare Argumente, da komm ich nicht gegen an.
    Hmpf. Cohans Buch ist ja auch von 1996. Dann hat der alte Chaddy-Boy halt aufgerüstet. Trotzdem keine besonders dolle Kombi.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Original von Basix Drums
    Und wollte ein schlagzeug was nicht jeder hat

dann konnte es ja nur ein basix werden :D

@ newbeat

du solltest dir mal ein modern-drummer-abo schenken lassen ... damit ist man immer auf der höhe der zeit ;)

• Nochmal zu dem sonor das sonor war ne leigabe von nem freund
    der brauchte das wieder!!
    Deswegen brauchte ich auch ein neues :PIch hätt das total gern behalten :(
    Und noch ne frage wie komme ich in diese Basix mafia!?! ?(

Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Basix Drums ()

• Zitat

Original von macmarkus
    @ newbeat

du solltest dir mal ein modern-drummer-abo schenken lassen ... damit ist man immer auf der höhe der zeit ;)

Bloss nicht, bei mir ist der "not so modern drummer" wesentlich angebrachter. Ich muss ja meinem Member-Status die volle Ehre erweisen.

• Tolle Wurst, Basix Drums. Schön das wir das jetzt wissen. Was sagt denn Manni von Bohr zu deinem Set?

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• hi Leute !!
    Ihr sprecht ja jetzt über die einzeltrommeln!!!
    Ihr könnt euch auf http://www.basixdrums.net unter adds on die trommeln angucken!!!
    Annsonsten könnt ihr ja mal bei dem Schlagzeugladen
    Drum studio bonn nachfragen ,ich hatte da mal nachgefragt die bestellen die dann einem!!!
    Hier die internetadresse:http://www.drum-studio-bonn.de :P

Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Basix Drums ()

• Ihr immer mit euren Größendiskussionen... Erlaubt ist was gefällt, gut klingt und aussieht. Für das erste eigene Set (was es ja scheinbar ist) ist das doch wirklich mal eine geschmackvolle Wahl. Wessen erstes Set war keine 12",13",16" Kombi? (wobei man da auch hinterfragen sollte ob diese Kombi für das erste Notenlernen nicht angebrachter wäre?)

Was mich allerdings viel mehr interessieren würde ist ob du dich mal hinter die Kiste gehockt hast vor der Bestellung. Eine 24er Bassdrum mag zwar bei einem Chad Smith klein wirken - ist sie bei Durchschnittsstatur aber nicht! - und du klingst noch recht jung.. Ich zb. könnte keine 24er Bass spielen (bin aber auch nicht der Größte)!

PS: Das mit der 25 Stück Limitierung kann dein Händler seiner Oma erzählen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• Zitat

Original von Emperor-Z
    Ihr immer mit euren Größendiskussionen... Erlaubt ist was gefällt, gut klingt und aussieht.

Volle Zustimmung.

Ich finde, dass es egal ist, ob da nun ein 12" TT verloren wirkt über einer 24" BD. (Nebenbei: Tut es ja nicht.) Diese ästhetische Frage wirft sich doch noch nicht auf, wenn man gerade mal am Beginn des Drummerdaseins steht. Und fürs Publikum entscheidet dieses eine Zoll irgendwo da hinten am Bühnenrand nicht über Daumen hoch oder runter. :rolleyes:
    Wenn da alte, durchaus respektable Drummerhasen daherkommen und so Dinge sagen, wie "Ohne Vorgreifen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass unser Tolkien Fan eine Begründung hat, da er solche Größen wahrscheinlich wie die allermeisten Experten hier noch nie gespielt hat." usw., dann ist das wenig gewinnbringend. Warum soll jemand der Sound dieser Größen nicht mehr zusagen, als der der "Männergrößen"?
    Und irgendwie ist es auch eine Art "Mode" gewesen, dass bspw. Bonham solche damals solche Größen gespielt hat, wie sie heute als "Männergrößen" zitiert werden. Eifern nicht die Älteren hier oft beispielsweise gerade diesem Idol nach? Oder anderen Drummern dieser Ära? Muss man diesen "alten" Sound und die damit verbundenen Größen gut finden, um hier bestehen zu können?
    Da wird der Threadstarter doch heutigen Idolen nacheifer können, die eben diese "neuen" Größen etabliert haben.
    Was taugt, wird von den Trommelherstellern eben gebaut und verkauft und was nicht taugt... :rolleyes:
    Für mich ist dieser vermeintliche "Männergrößen-Rocksound" gar nicht immer praktikabel. Sei es wegen der Größe der Trommeln, die in mein Auto gar nicht reinpassen würden oder was auch immer. Und deswegen finde ich auch, dass die 24 oder 22/12/14/16er-Variante eine kontemporäre Auslegung des "Rocksounds" ist - damit kann man viel anfangen.
    Belehrend den Zeigefinger zu heben und zum x-ten Mal die Diskussion über die Tomintervalle herbeizuführen hilft keinem. (Tschulligung, ist hier mein Eindruck)
    Der "Big Sound" soll den Leuten vorbehalten bleiben die ihn sich leisten können und haben wollen. Aber den "neuen" Sound deswegen zu verschandeln halte ich für ein wenig starrsinnig.
    Ich kenne einige Basix-Sets und kann sagen, dass sie - in der Preislage - recht amtlich sind, demnach hat der Threadstarter hier nix "falsches" gemacht.

Holterdipolter.

rent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!