Basix Custom Vintage Rock

• nochmal meine frage:

könnte man davon ausgehen dass sich an diesem set:

ludwig accent custom elite blabla silversparkle

und dem vintage rock von basix dieselbe lackierung befindet? (da höchstwahrscheinlich aus selben werk stammend)

falls ja, könnte man den kreis derer, die man bzgl. der lackierung befragen wollte ggf. erweitern :)

• Zitat

Original von maxPhil
    Die Suche sagt, dass vermutlich zumindest 2 Member das Vintage Rock haben: C.Christiansson und Gugu. Vielleicht können die sich noch äußern?

Dann will ich mal, Erfahrungsbericht nach ca. einem Jahr:

Das Set sieht immer noch sehr gut aus. Ich muß hinzufügen, dass ich schon die neuere Variante mit den kleinen Lugs besitze. Der Lack ist immer noch einwandfrei. Die Lackierung selbst ist sehr dick aufgetragen, insbesondere der Klarlack, aber alles ist tadellos ausgeführt. Ich habe keinerlei Risse oder sonstiges bislang entdecken können, werde aber dank dieses Hinweises mal das Ganze näher betrachten.

Die Hardware habe ich eigentlich kaum in Benutzung, Schlechtes ist mir hier auch nicht aufgefallen - für die Preisklasse geht das in Ordnung.

Die Größendikussion entfache ich hier hoffentlich nicht neu, aber diese Kombi ist für mich ideal. Das Set läßt sich sehr tief und fett stimmen, so dass ich weder ein 13er Tom noch eine 18er Floortom vermisse. Die Abstimmung der Toms untereinander ist super, selbst die anfangs von mir noch ungeliebte Snare hat sich etwas in mein Ohr spielen können und wird nun auch des Öfteren eingesetzt - allerdings eher zu leisen Anlässen und mit meinem anderen Set. Für das Vintage Rock Set in seiner eigentlichen Bestimmung paßt die Snare nicht, da sie bei Toms und Bassdrum lautstärkemäßig untergeht.

Zurück zum Problem mit der Lackierung: Das Set steht bei uns im Proberaum, in dem es nicht gerade sehr warm ist, allerdings trocken. Ist das Set nicht aufgebaut lagert es in Taschen in diesem Raum. Vielleicht hat der Fredstarter bei Transport / Unterkunft irgendetwas falsch gemacht?

• Also, das Set stand in meinem Zimmer. Hier herrschen"normale" klimatische Bedingungen. Beim Transport wurd nichts falsch gemacht. Ich habs auch nicht für Gigs benutz oder so. Es stand die ganze Zeit hier rum. Ich hatte im übrigen zuerst die Variante mit den "alten"Lugs. Das darauffolgende Set hingegen hatte schon die neuen Lugs

Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!