Bücher/DVD Sub-Forum !?

• Tach,

bin durch diesen thread hier:

Buchbesprechung Stefan Schütz

zu einer Kaufentscheidung gelangt, die mich sehr zufrieden gemacht hat.

Dadurch kam ich auf die Idee, das man evtl. ein Sub-Forum für solche Besprechungen machen könnte.

Schön mit einheitlicher Überschrift (Könnte durch ein Formular geschehen: Titel, Autor, Stillistik, usw.). Hier könnte dann jeder ein Thread zu einem Buch/einer DVD einstellen, mit dem derjenige Erfahrung gemacht hat.

Die jeweiligen Threads können dann immer erweitert werden, wenn es neue Erkenntnisse zu den Titeln gibt, so das einem suchenden immer die kompletten Erkenntnisse von denjenigen vorliegen, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben.

Auf die Dauer würde so bestimmt eine umfangreiche Datenbank bestehen, bei der man mit einer schnellen gezielten Suche (...naja, man wird ja wohl träumen dürfen :D ), bestimmt eine gute Kaufhilfe bekommt.

Vielleicht ist die Idee auch Quatsch, oder mein Gras war schlecht...grins.

Sagt mal was dazu?

Danke

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Klingt nicht schlecht in meinen Ohren, aber hier ein paar Fragen
    --> Wer darf dann da mitreinschreiben ? also darf jeder nutzer wie in nem normalen fred seinen senf dazugeben oder nur der Starter?
    Wie schauts dann mit "doppelnenneungen" aus? Mal angenommen irgend so ein scherzkeks erstellt ein paar freds und bewertet die Bücher/dvds ,was auch immer , halt schlecht oder sehr subjektiv .Wer bestimmt dann welcher fred gelöscht wird?

greetz ,mike

• Also der Starter sollte mit dem Buch/DVD Erfahrungen gemacht haben. Er schreibt uns einfach was er von dem jeweiligen Buch hält. Jeder andere der ebenfalls das entsprechende Buch kennt, schreibt natürlich auch in den Thread.
    Ein Interessierter kann sich dann den Thread raussuchen, die Meinungen lesen und selber seine Schlüsse daraus ziehen.

Wäre ja doof, wenn es einen Thread A " Buch XYZ - Geiles Buch", einen Thread B" Buch xyz - ich finde es Scheisse und einen Thread C " Buch xyz - weiss noch nicht so Recht", geben würde.

Wichtig fände ich auf jeden Fall, das die Stillistik in der Überschrift enthalten ist (z.B. Latin, Rock, Swing, d&b oder auch Rudiments, Solos, etc. ). So könnte jemand, der sich für Metal interessiert, schon über die Suche, sich nur die Titel zeigen lassen und er wäre dann erstmal beschäftigt.

Fänd ich halt besser, als wenn Threads eröffnet werden mit " Sag´ mal ein gutes Buch für Rumba"

Der Starter sollte in seinem Thread auch so Dinge wie ISBN-Nr., Preis und evtl. einen Kauflink reinstellen.

Doppelnennungen sollten, sofern man vor Threaderöffnung die Suche benutzt hat (buhaaaa....brüller :D ) eigentlich nicht vorkommen. Falls doch müsste man dann threads zusammenführen. Wäre in der Praxis bestimmt einfach zu realisieren, wie z.B. alle Threads über Anfänger Becken, zusammen zu führen

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Halt ich eigentlich für keine schlechte Idee. Eine Datenbank für Leute, die die Bücher/DVDs suchen. Okay...

Aber wie du schon sagst, häufig sind das Newbies, die sich denken

"och so viel Arbeit das alles durchzulesen, ich mach halt lieber mal 'nen Thread auf. Irgendein blöder [sorry, nix gegen die, die immer antworten] wird sich schon finden und mir sagen was gut ist".

Von daher; würde das soviel Sinn machen?! Im Prinzip fänd' ichs aber sehr gut, wäre einen Versuch wert (es gibt bestimmt auch Menschen, die sich doch erstmal durchlesen, was schon dasteht).

• Hi!

Wie nicht anders zu erwarten, bin ich dafür- obwohl ich Probleme bei der Umsetzung sehe (s. dazu auch hier).

Aber eine gute Sache wäre es auf jeden Fall, wenn wir es in gerichtete Bahnen lenken können.

Diskussionen zu dem Buch können ja dann im Fred stattfinden- darüber kann sich der Leser dann auch am ehesten eine eigene Meinung bilden. Darf halt dann nur nicht in "beleidigte- Leberwurst- Postings" abdriften, sondern muss eine sachliche Grundlage behalten.

LG

• Man müsste meiner Meinung nach in einem solchen Sub-Forum eben jene ignorant-und-beleidigt, sowie alle spamm-Posts gnadenlos aus den Threads löschen.

Man benötigt wahrscheinlich sowas, wie's im Briefe an die Firmen-Forum schon besteht.
    Freischaltung der Posts durch Mods, bzw. löschen von Posts durch Mods (ggfalls ohne freischaltung?!).

Was sagen die Mods dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!