Ich will Toms mit mehr BUMS!!??!!?

• Zitat

Original von Slartibartfass
    Ich wäre froh wenn meine Frau mal öfter sagen würde Sie bräuchte mehr Bumms mit Tom.

Gute Nacht

Tom

*totlach* :D

ontopic: is alles schon gesagt, sry. prüfe einfach wies dort klingt dann wirst du wenn du schon gut stimmen kannst auch schnell auf die idee kommen was du ggf. ändern musst.

sieg natur.

• einen hab ich noch:

Beachte auch, daß es hinter dem Set anders bummst, als ein paar Meter davor.
    Abhilfe: einen Schlagzeuger hinter das Set setzen und vor dem Schlagzeug gucken wie es klingt. Und das dann in Relation mit seinem eigenen Schlagzeugspiel setzen und versuchen einzuschätzen wie es klingt wenn man selber spielt. Klappt nur wenn man sowohl sich, als auch den anderen schlagzeugtechnisch wirklich gut einschätzen kann.

• Ich muß noch einmal einhaken bei der Fellwahl. Doppellagige Felle klingen zwar im ersten Moment tiefer, aber nur, weil die Obertönen durch die doppelte Lage stark weggedämpft sind. Dadurch verlieren sie aber auch an gewinnbarer Lautstärke. Relativ dünne Ambassador coated können aber durch die Flexibilität ihrer Folie stärker schwingen, produzieren also physikalisch gesehen mehr Bässe (das ist wie bei einem Lautsprecher - weiche Aufhängung = viel Tief-Bass, aber schwammig, harte Aufhängung = weniger Tief-Bass, aber klar und trocken). Die dabei auch zwangsläufig entstehenden Obertöne kann man dann mit ganz wenig Dämpfung (gerolltes Gaffatape oder kleines Stück Moongel) weg bekommen.
    Desweiteren ist es auch wichtig, beide Felle (Schlag und Reso) möglichst tief und auf annähernd den gleichen Ton zu stimmen. Dann hat man auch das Optimum an Sustain erreicht.
    Trotz allem gilt natürlich, was meine Vorredner schrieben: Ohne Hubraum geht garnichts - bei den Toms würde ich daher 12, 14, 16 vorschlagen (leicht in eine homogene Reihe zu stimmen). Mit 12, 13, 16 ist das imo stimmtechnisch wesentlich schwerer hinzubekommen.
    Die 20er Bassdrum kannste bei Musik mit viel Doppelbassdrumspiel sehr gut gebrauchen, weil man die Kicks klar und ohne Schwammigkeit hören kann (mittlerweile spielen auch eine Menge bekannter Metal Drummer 20er Bassdrums). Dadurch setzt sie sich auch bei hoher Lautstärke gut durch.

Fazit: Behalte dein Schlagzeug, stell das 10er Tom beiseite und hole dir noch ein 16er Tom dazu - fertig!

P.S. Ich bums auch lieber mit ner Frau, als mit meinen Toms (ja, ich weiß, 5 € in die Chauvi-Kasse) :D

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Eigentlich bin ich ja Spezialist für schlüpfrige Witze, aber ich trage mal was Ernsthaftes bei :) : Ich vermute der Herr meint nicht unbedingt den hier oftmals vorgeschlagenen "Rock-Bumms" (ojeee :D ), sondern einfach einen "fetten Sound". Das geht auch mit 20, 10, 12, 14; wie wurde ja schon angedeutet, mehr dazu verrät die Suche.

• Zitat

Original von Slartibartfass
    Ich wäre froh wenn meine Frau mal öfter sagen würde Sie bräuchte mehr Bumms mit Tom.

Gute Nacht

Tom

Vielleicht will deine Frau auch Bums mit mehr Toms...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• hey...

ich danke für eure tipps... obwohl ihr auch mal das thema ins nicht jugendfrei gerückt habt.... ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert was ihr gesagt habt und ich bin muss sagen ich voll zufrieden jetzt mit meinen toms... :D also danke nochmal...

cHEER$

Phil

Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....

Einmal editiert, zuletzt von Phil_checker_15 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!