hallöle!
es gibt neue musik von meiner band cripper.
ok, diesmal nicht so wirklich thrash, und das kam so:
bei uns gibts jedes jahr die "metal x-mas" veranstaltung, bei der metalbands mindestens einen weihnachtssong spielen müssen, der dann auch auf dem gleichnamigen sampler veröffentlicht wird. dieses jahr waren wir dabei und standen vor dem problem des weihnachtsliedes.
ein bekanntes deutsches weihnachtslied einfach "einzuthrashen" wollten wir irgendwie nicht, vorallem, weil uns jeder versuch in die richtung viel zu punkig klang. deshalb haben wir gesammelt und gesucht was es noch so für musik mit weihnachtlicher thematik gibt und haben uns schlussendlich für "we three kings" entschieden.
eine interpretation kann man sich zb hier ansehen: http://youtube.com/watch?v=a8XKEvClA-k
nach umarrangieren, basteln, feststellen, dass man sich zu weit vom original entfernt hatte und weiterem basteln ist dann unser stück fertig geworden, das ihr hier runterladen könnt:
cripper - we three kings
aufgenommen haben wir im mini-stundenstudio nebenan im proberaum, da standen abgenommene drums rum, die ich dann gespielt hab. fragt mich nicht, wasfürwelche. allerdings könnt ihr die stagg black metal becken, sowie meine pearl export stahlsnare hören. drei takes mussten für mich reichen, das ergebnis passt aber so, denk ich.
dann mussten wir den mischer noch in "metal" einweihen und ihm klarmachen wie man sowas mischt, ohne das selber zu wissen
insgesamt wars ne witzige aktion, der gig war auch cool.
was sagt ihr?
grüße
dennis