Eine Frage zum Plastikschlauch

• Hallo miteinander.

Ich habe die Suche bereits benutzt doch eigentlich nichts passendes gefunden =)

Meine Frage lautet wiefolgt : Üblicherweise benutzt ich Gummi Schläuche um die Becken vor dem Metall zu schützen.
    Ich habe aber vor kurzem einen Beckenständer gekauft wo schon so ein Schutz an der Scheibe selbst war. Ich habe jedoch gemerkt das dieser eingebaute Schlauch wirklich "hart" ist im gegensatz zu meinen Pearl Schläuchen sind. Diese sind nämlich schön "weich" und "gummihaft (xD) "

Ist die Gefahr für ein Keyhole nun grösser mit PLASTIK oder ist es wie bei einem GUMMIschlauch?

MfG lccrew

Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

• Ich würd mal sagen, dass die Gefahr für ein Keyhole bei beiden nicht besteht. Nur die Abnutzung wird bei einem der beiden stärker sein. Also die Abnutzung des Gummi-, bzw Plastikdingens. Mir persönlich leuchtet aber Gummi mehr ein. Kommt halt drauf an, was du dir konkret unter "Plastik" vorstellst. Es gibt auch weiches Plastik ;)

Gruß, Drummer-Paule

• das ist eine frage des materials.

was denkst du denn gibt eher nach:

das metall des beckens - oder das plastik der unterlegscheibe/schlauch

ums nochmal zusammenzufassen:
    "geht eher das plastik oder das metal kaputt"

in deinem alter kommst du sicher allein auf die antwort ;)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Ok Danke

Ich dachte halt nur... =)
    Ist schon klar das Metall vs Plastik = Metall
    Aber ist halt ungewöhnt wenn man da auf einmal Playmobil hartes Plastik hat =)

MfG

Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

• Hallo,

die Schlüsselloch-Effekt-Gefahr nimmt mit der Härte der Hülse zu.
    Solange bei der Benutzung nur das Plastik angeknabbert wird und das Loch im Becken unbenutzt aussieht, ist alles in Ordnung.
    Öfter mal nachsehen wäre mein Tipp. Schließlich können sich alle Hülsen abnutzen und dann käme das böse Metall, was das Loch anknabbert.

Grüße,
    Jürgen

Wer vorsieht, hat kein Nachsehen

• Nimm einfach Silikonschlauch aus dem Baumarkt, der ist härter als Gummi und weicher als Plastik.
    Aber auch mit Plastik passiert deinem Becken nichts, so hart kann kein normales Plastik sein (ausser es ist Karbon oder Kevlarverstärkt).

• Zitat

" jetzt neu im sortiment: kevlar-verstaerkte beckenstaender-dornhuelsen.
    damit das boese becken ihrem geliebten beckenstaender nichts mehr antun kann !!".

sorry OT, musste sein ;)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von dennisderweber
    meinst du, plastik ist härter als nen becken?
    das passt, da geht nix kapott.

genau genommen nimmt natürlich beides schaden, das becken und das plastik. aber natürlich is die abnutzung am becken vernachlässigbar klein.
    dennoch müsste ja nach deiner logik auch immer der stick brechen und nie das becken. und ich hab mir über 15 jahre durch rimshots sogar nen spannreifen eingerissen (nur oben an der kante) obwohl holz ja weicher is als stahl

dennoch isses richtig, das plastik schützt die teller.

[/klugschiss]

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Zitat

Original von Sirom
    ich benutze seit jahren (jahrzehnten?) diese teile, schutz quasi eingebaut, ist auch recht fest, und keyhole gabs noch nie. dieses schlauchgebastel ist mir seit jeher suspekt...

Die benutz ich auch, die haben aber den Nachteil das sie bei einigen Becken und in bestimmten Winkeln knartzen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!