• ist das WUHAN China eigentlich ein gutes Becken?
    Also kann es mit mittelklasse-becken bis gehobene mittelklasse becken mithalten?
    Für 45 Euro bei eBay bekommt man nämlich auch grad mal ein Paiste 101 Crash oder so...


    außerdem hat der Karl Doppler das auch verkauft, ob er es immer noch macht weiß ich aber nicht


    LG Julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Zitat

    Original von luca
    der vorschlag, dem verkäufer seine soundwünsche telefonisch mitzuteilen hat bei mir mit einem 16er china von wuhan perfekt funktioniert! man kann diese teile wirklich fast nirgends testen, jedenfalls nicht in ausreichender auswahl.


    wenn ich hier noch ma Werbung für einen kleinen Namen machen dürfte, House-of-Drums, haben massig Stagg-Traditionals rumliegen, einfach hingehen, 60 Euro und ne Stunde Zeit mitnehmen und sich das perfekte China rausdengeln :)
    hab ich so schon mehrfach gemacht, bei den kleinen Preisen,sollte man die schon direkt anspielen udn dann DAS mitnehmen was auch klingt...wenn es Becken gibt die ich nicht, keinesfalls, niemals ungehört bestellen würde,sind es diese Chinesen ;)
    Meiner Meinung nach sind es die besten Chinas auf dem Markt...dünn,trashig,zischend, kein *KÄNG* im Klang, können problemlos mit den "Großen" mithalten,aber halt eine unglaublich große Qualitäts- und Soundstreuung, von 10 Chinas sind circa 9 Mist in meinen Ohren,da entweder zu gongig oder völlig disharmonisch.

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • ich habe zwei wuhan becken, einen traditonellen 16" china, und einen 20", naja, ride? china? jedenfalls ein echt grob gearbeitetes becken mit dem aussehen eines rides, aber mit trashigen china sound, sehr laut, dunkel rauschig, mit langen sustain. dagegen ist der 16" kurz, explosiv, troken, eher ein tttssssssssch!!!!!!, und kein käng.....beide sehr gut allerdings war ein auswahl notwendig, bestellen kan man die nicht finde ich.
    ich kann wuhan also durchaus empfehlen.

  • verdammt wollt mir inne Ferien ja auch mal eins holen.
    Wollt dazu nach Musik Produktiv, meint ihr die machen das da?, also das man sich mehrere verschiedene Chinas antesten darf? Weil da ja immer nu eins rumhängt....

  • Kann ein Wuhan mit der Oberklasse mithalten? Das kommt ganz auf das Einzelstück an. Und auf deine eigene Vorliebe. Ich würde mein Wuhan nicht so schnell gegen ein High-End-Becken eintauschen, da es so klingt, wie ich es haben will. Ein anderes Wuhan klingt dann vielleicht wieder wie Arsch und Friedrich. Das ist Glücksache.

  • Zerstöraaa: Als ich das letzte mal bei MP war, standen da die Chinas Kartonweise im Antestraum, schön nach Größe sortiert. Du kannst Dir also ganz in Ruhe Deinen Favoriten raussuchen.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • falls das noch jemanden interresiert:
    ich hab mal n 14" wuhan china gekauft. in nem laden war ausverkauft. habs fürn apfel und n ei bekommen. klang auch ganz gut.
    aber das war acuh nur ein kurzfristiges vergnügen... nicht länger als zwei monate. ;)

  • Ich hab seit ein paar Tagen ein 16" Wuhan China und das klingt interessant. Weniger wie ein China aber nicht übel. Also ich würde empfehlen sich die Dinger mal anzusehen.
    Irgendwann die Tage bekomme ich auch noch ein 14" China, mal sehn wie das ist, bei dem Preis musste ich einfach mal hoffen, dass ich Glück habe und es ein akzeptables ist :D



    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!