Shalom!!!
Ähmmm, habe gerade mit einem Stöckchen-Kollegen gesprochen. Wir haben ein wenig mit nur halb vorhandenen Nicht-Wissen :D, über unser liebstes Hobby philoso....Filo.....ähh, ...nachgedacht!
Mein Kumpel "Nennen wir Ihn mal Jochen", sagte er hätte vor ewigen Zeiten (ca. 25 Jahren) mal eine Snare gespielt, von einem Schwipp-Schwager, des Bruders, seines Arbeitskollegen, die hatte 2 Abhebungen, mit 2 unterschiedlichen Teppichen. Genaue Spiralen Anzahl wußte er nicht mehr. Aber unten drunter (da, wo´s auch hin gehört) ein ziemlich breiter Teppich (40 Spiralen?? ) und Innen so ca. die Hälfte. Man konnte beide Abhebungen seperat bedienen (Beide auf das Fell ging auch, wäre aber Soundtechnisch Quatsch gewesen).
Gab es sowas wirklich? Wenn Ja, Warum? Macht es wirklich soviel unterschied, wenn man 2 Teppiche zur Auswahl hat? Könnte sowas eine Side-Snare ersetzen? Wohl eher nicht, oder?
Kann mir einfach nicht vorstellen, das es sowas gab. Vielleicht wollte mein Jochen "Nennen wir Ihn mal Kumpel", mich nur übertrumpfen mit seinem Fachwissen und hat sich was ausgedacht, nachdem Ich Ihm von meinen Erfahrungen mit der DW9002 Turbo DoFu Sig. Modell Binford, mit 10 PS Rasenmähermotor erzählt habe.........
Hab ich es nötig zu lügen ?
PS: Die Frage ist trozdem Ernst gemeint....Gibt es dat????