Wahrheit oder Lüge!! Angeblich untergetauchte Snare Inovation.

• Shalom!!!

Ähmmm, habe gerade mit einem Stöckchen-Kollegen gesprochen. Wir haben ein wenig mit nur halb vorhandenen Nicht-Wissen :D, über unser liebstes Hobby philoso....Filo.....ähh, ...nachgedacht!

Mein Kumpel "Nennen wir Ihn mal Jochen", sagte er hätte vor ewigen Zeiten (ca. 25 Jahren) mal eine Snare gespielt, von einem Schwipp-Schwager, des Bruders, seines Arbeitskollegen, die hatte 2 Abhebungen, mit 2 unterschiedlichen Teppichen. Genaue Spiralen Anzahl wußte er nicht mehr. Aber unten drunter (da, wo´s auch hin gehört) ein ziemlich breiter Teppich (40 Spiralen?? ) und Innen so ca. die Hälfte. Man konnte beide Abhebungen seperat bedienen (Beide auf das Fell ging auch, wäre aber Soundtechnisch Quatsch gewesen).
    Gab es sowas wirklich? Wenn Ja, Warum? Macht es wirklich soviel unterschied, wenn man 2 Teppiche zur Auswahl hat? Könnte sowas eine Side-Snare ersetzen? Wohl eher nicht, oder?

Kann mir einfach nicht vorstellen, das es sowas gab. Vielleicht wollte mein Jochen "Nennen wir Ihn mal Kumpel", mich nur übertrumpfen mit seinem Fachwissen und hat sich was ausgedacht, nachdem Ich Ihm von meinen Erfahrungen mit der DW9002 Turbo DoFu Sig. Modell Binford, mit 10 PS Rasenmähermotor erzählt habe.........

Hab ich es nötig zu lügen ? :D

PS: Die Frage ist trozdem Ernst gemeint....Gibt es dat????

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Off-Topic: Die Headline "Wahrheit oder Lüge" finde ich klasse!

Die könnten wir auch weiterhin für coole andere Diskussionsthemen nutzen!

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Du meinst aber nicht die Dave Weckl Snare von Yamaha oder... aber selbst vor der gab es sowas schon.

Hmmm, wohl eher nicht..von wegen 25 Jahre und so..., da hat der doch höchstens Signatur Windeln.

Zu meiner Schande muss ich jetzt mal gestehen, das ich noch garnicht bei Google geschaut habe, ob es aktuell etwas ähnliches gibt. Fand die Idee irgendwie abwägig. Hatte auch noch nie hier im Forum was gehört, und wir hatten doch eigentlich schon fast alles ......

Obwohl....der arme kleine Gefreite mit der Trommel am Bauch während des Bürgerkrieges hat wohl auch nie an sowas wie DoFu oder Side Snares gedacht. Gut, der hatte auch wirklich andere Probleme (RLRRLRLL RLR peng....arrrhhhh).

Werde mich mal eben auf die Suche machen...

ALLES NEU, Guckst DU!

Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Off-Topic: Die Headline "Wahrheit oder Lüge" finde ich klasse!

Die könnten wir auch weiterhin für coole andere Diskussionsthemen nutzen!

Solange wir nicht dabei irgendwelche Flaschen drehen müssen und vielleicht noch Seppel küssen müssen.....RLRLR...argggghhhh

ALLES NEU, Guckst DU!

• Zitat

Hmmm, wohl eher nicht..von wegen 25 Jahre und so..., da hat der doch höchstens Signatur Windeln.

Ja aber wie beschrieben, das gab es vorher auch schon.

• Ich kenne das von Marschierschnarren. Da liegt der erste Teppich da wo er hingehört und der zweite kommt von innen aufs Schlagfell.

Ging bei deinem Kollegenbruderschwagerschwipser, der zweite Teppich aufs Resofell?

LgTrommelmann

• Tatsächlich...sowas gibt es

Es lebt!!!!

Damit dieser Thread dann doch nicht ganz für´n Arsch ist, stellt sich mir immer noch die Frage:

WARUM??

Macht es Soundtechnisch wirklich viel aus?

Ach ja.......Ich gehe ja morgen testen! Nur falls es einer erwähnen sollte.

Obwohl ich so ein Teil garnicht haben möchte, oder möchte ich doch?

ALLES NEU, Guckst DU!

• Zitat

Original von trommelmann
    Ich kenne das von Marschierschnarren. Da liegt der erste Teppich da wo er hingehört und der zweite kommt von innen aufs Schlagfell.

Ging bei deinem Kollegenbruderschwagerschwipser, der zweite Teppich aufs Resofell?

LgTrommelmann

Jau...so wie es sagte. Man konnte also beide Teppiche auf einander legen (Als Verhüterli ist ja das Reso dazwischen). Er meinte aber der Sound wäre dann eher Suboptimal.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Zitat

Original von DukeNukan
    Es gibt sogar snares, wo jede Schnarrseite einzeln gespannt wird!

jupp! und schimpft sich bass.

• Zitat

Original von Slartibartfass...Macht es Soundtechnisch wirklich viel aus?...

Was eine Frage!
    Also bei mir kann eine 16tel umdrehung an der Schraube des Teppichs bedeuten das es FAT klingt oder abgewürgt (und in die andere richtung Jazzig offen).
    Bei 2 Teppichen hat man ja neben der Spannung dann noch die möglichkeit verschiedene Tepiche zu nutzen.
    HiCarbon Steel für agressive sounds und Kupfer für mehr Wärme...

Möglichkeiten...

Der Nachteil ist aber auch klar, keine der beiden Snares sitzt optimal in der Mitte des Fells!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!