• Hi Leute!

Hab mir vor ein paar Wochen den MILLENIUM MDT3 Drumsitz bestellt und jetzt hab ich das Problem, dass er immer wieder auf die niedrigste Höhe zusammenrutscht. Das kann natürlich nichts wenn ich nach jeder Nummer aufstehen und alles neu einstellen bzw. festschrauben muss.
    Hat wer das gleiche Problem gehabt und eine dauerhafte Lösung gefunden? Bin am überlegen ob ich einen Gummi-Dichtungsring einbaun soll - Gummi auf Metall rutscht ja bekanntlich nicht sehr gut 8)

Greetz Mike

• Zitat

...den MILLENIUM MDT3 Drumsitz bestellt...

Sagt das nicht schon alles? :D

Das mit dem Gummi-Dingens wär ne Idee. Aber wieso bist du noch am Überlegen und nicht lang schon am Machen?

Btw glaub ich, dass du hier nicht wen findest, der das gleiche Problem gehabt hat. ;)
    Und theoretisch hast du ja noch Garantie?

Gruß, Drummer-Paule

• :D

Das passiert mit vielen sachen, wo Millenium draufsteht oder drin ist.... falls Du ihn neu erstanden hast wuerde ich aufgrund des aufgetretenen Mangels an den Verkaeufer zurueckgeben und mich nach was haltbaren umschauen. Die Kollegin SuFu hier gibt in Sachen Sitzhilfe umfangreichen Lesestoff raus.....

• ich hoffe ich bekomm jetzt nciht die nächste verbale-ohrfeige zu spüren wenn ich sage, dass ich ihn mir bei thomann bestellt habe, und wenn ich den zurück schicke dann kostet mich das das gleiche wie der sitz selbst ;)

also ich hab nen tama 1st chair gehabt und der ist unter mir einfach eingegangen k.A. warum er steht wie ein einbein...den dichtungsring besorgt mir mein band-ko in der firma. deswegen die überlegung.

• im Rueckgabefall organisiert Big T eigentlich die Abholung und die ist kostenlos. Einfach mal anrufe, i.d.R. geht das schnell, unkompliziert und eben auch kostenlos oder Big T ueberweist den Versandbetrag zurueck....

Und wg. Tama 1st chair: Diese imho sehr gute Sitzreihe umfasst 10 Modelle, diese fangen meistens mit den Buchstaben HT ??? an, welchen hattest Du da, dass der auch unter Dir zusammenbrach?

Falls das mit Deiner Koerpergeicht zusammenhaengt, wuerde ich empfehlen auf den HT640 oder den (Purecussion in ebay) auszuweichen, da grad beim Drummern im Sitzen nicht gespart werden sollte. Schliesslich ist das Dein Ruecken....

• 90 kilo ist nichts ungewöhnliches ... schick ihn zurück, koste es was es wolle. ;)
    den ärger wirst du sonst nicht los.

[off topic: auch höherpreisige hocker haben mitunter ihre macken; mein 9100 von 2003 fängt auf einmal an zu quietschen. bei "nur" 75 kilo.]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!