Wav to Midi - Drums ?

• Hallo,
    ich habe ein Frage...

gibts ne möglichkeit, wenn ich meine Drums im Studio einspiele, und diese ganz normal als Wav aufnehme und diese nicht mit einem Trigger abnehme, diese dann in ein Midifile umzuwandeln, sodass ich bei meinen aufnahmen, die snare zum bsp. mit einer Clap auswechseln kann?
    bzw. bei verschienden Songs verschiedene Basedrums verwenden?

kann mir da jemand helfen,
    danke

p.s: aufgenommen wir mit logic pro 7

und lg
    Tjabo

• ich selber habe nie mit dem programm gearbeitet... also hoffe ich mal, dass der techniker das weiss, habe die anleitung hier... weißt du zufällig unter welchem punkt? denn ich würds mir selbst gerne durchlesen...?!

oder mit was muss ich das handbuch durchsuchen?

greets
    tjabo

habs hier gefunden...
    danke

Audio zu MIDI Groove-Template
    Logic erzeugt mit dieser Funktion MIDI-Groove-Templates aus digitalem Audio-Material.
    Auf diese Weise sind Sie in der Lage, das Feeling (also die genauen rhythmischen
    Bezüge) aus Drum-Loops oder anderen Samples mit rhythmischen Passagen herauszuziehen
    und das daraus gewonnene Groove-Template zum Quantisieren von MIDI-MIDIRegionen
    zu benutzen.
    Die folgende Beschreibung erklärt Ihnen die Vorgehensweise an Hand eines eintaktigen
    Drum-Loops:
    1 Laden Sie das gewünschte Drum Loop mit dem Menübefehl Audio-Ablage > Audiodatei
    anmelden (Audio-Fenster) in Logic ein.
    2 Ziehen Sie die neue Region in das Arrangierfenster.
    3 Durch Doppelklick auf die Region öffnen Sie jetzt den Sample-Editor.
    4 Wählen Sie Factory > Audio zu MIDI Groove-Template…
    ....

Einmal editiert, zuletzt von tjabo ()

• Es ist nicht die Groove Templae Funktion.
    Wenn du die Snare Spur im Sample Editor öffnest gibt es eine Funktion Audio zu MIDI.
    Dort gibt man diverse sachen an und bekommt dann hoffentlich eine genaue MIDI Spur von der Snare.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• ich habe mal das Schlagzeug aus einer uralten verrauschen Bandaufnahme nachgetriggert. Es gibt da ein VST Plugin das sogar freeware ist mit dem kann man alle nur erdenklichen Parameter einstellen um einzelne bevorzugt Perkussive Instrumente zu triggern also zb. einem Midievent zuorden.
    Mit etwas Einarbeitung und Fummelei lassen sich sehr leicht Bass, Snare, Toms und sämtliches Blech rausfiltern. So erhält man eine drummidispur die einer exakten Kopie des human analog eingespielten Signals entspricht. Sogar mit Dynamik!

hier gibts das Teil

don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!