• halli-hallo!!
    schau von zeit zu zeit immer mal wieder rein und hab schon des öfteren n paar tipps und anregungen mitnehmen können!


    jetzt hätt ich aber auch mal selber ne frage:


    bin grad auf der suche nach ner sidesnare, also ne snare die links neben dem hihat plaziert wird......möchte da so latin, reagge, ska n bissle was ausprobieren....


    wär nett wenn ihr n paar meinungen zu größe und besonderheiten von so dingern zum besten geben könntet falls jemand damit schon erfahrungen gemacht hat!!


    is ne sidesnare mit der größe von ner normalen snare passend also auch im eigenen snare ständer ?
    oder besser-schlechter-gleichwertig zu ner kleineren snare die mit ner multiklemme ans hihat nach links hin montiert wird???
    hatte da heute ne pearl gesehn bei der das der fall war weiß nur den namen leidernich mehr!!


    danke schon mal im voraus


  • hallo!


    side-snares dürfen auf keinen fall so groß sein, wie ordinäre middle-snares. ich persönlich empfehle immer gerne modelle ab 16", allerdings nicht tiefer als 5,5", sonst bekommt das ding noch übergewicht (zur seite).
    ein eigener ständer ist nicht so gerne gesehen, die side-snare fühlt sich dann immer etwas ausgeschlossen und einsam. besser ist, wenn du sie mit auf den middle-snare-ständer montierst. das geht, wenn du ein passendes 30,6" modell nimmst.


    ps. perl würd ich nicht nehmen, php ist da besser, außer vielleicht bei string-operationen. aber das führt jetzt zu weit.


    grüße und viel spaß links außen.
    dennis


  • gilt das auch bei vollmond?

  • Bei Vollmond sollte man die Snare sicherheitshalber umdrehen, denn falls es eine Wehr-Snare ist, dann könnte sie dir mit dem Schlagfell ins Gesicht springen.
    Aber wenn du sie umdrehst sieht sie dich ja nicht ;)



    Zurück zum Thema: Man kann jede Snare als Sidesnare spielen, indem man sie seitlich neben sich stellt ;)
    Du kannst jede Snare als jede Snare spielen, auch wenn sie eigentlich eine andere Snare sein soll :D


    Geh in einen Laden, spiel ein paar Snares an und such dir die aus, die dir gefällt.

  • Hallo,


    das mit der zweiten Kleinen Trommel ist eine Modeerscheinung, damit die Industrie den gesättigten Markt weiter versorgen kann. Wenn jeder eine hat, wird es den Trend zur Dritt-Snare, zur fünften Hi-Hat, zum sechsten Ride oder zur siebten Bass Drum geben.


    Wenn es billig sein soll, nimm' einfach das Ding, was zwischen Deinen Beinen steht und mach' das da drauf. Das hat man früher auch so gemacht und es ging auch. Stimmschlüssel hilft, wenn der Klang nicht passt. Notfalls kann auch ein neues Fell die Offenbarung sein.


    Wenn Du dann weißt, was Dir fehlt, dann schau' mal im Laden um die Ecke nach.
    Wenn es nur darum geht, überflüssiges Geld loszuwerden (ist ja Weihnachten), dann mach' einfach die Werbebriefe auf, die zur Zeit in Massen im Briefkasten landen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Sehe ich nicht so! Ich finde eine Sidesnare durchaus sinnvoll und gut nutzbar. Ich spiele dafür meistens nur 2 Toms... jemand anders eben eine Snare un 6 Toms. Was man eben für seine Musik gebrauchen kann.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    das mit der zweiten Kleinen Trommel ist eine Modeerscheinung, damit die Industrie den gesättigten Markt weiter versorgen kann. Wenn jeder eine hat, wird es den Trend zur Dritt-Snare, zur fünften Hi-Hat, zum sechsten Ride oder zur siebten Bass Drum geben.

    Der Kollege will etwas Reggae und Ska probieren. Da ist so eine kleine Feine schon ein geeignetes Instrument.


    Ich hatte bei ein paar Auftritten eine hochgestimmte 14"er Stahlsnare am Set. Meine Mitmusiker waren ganz begeistert über die Effekte. Ich sehe das aber als Zwischenlösung und werde irgendwann auch eine "Lütte" anschaffen.


    Bei Vollmond spiele ich immer besser ! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!