Jetzt aber nicht so kleinlich!
Ist "music123.com" seriös?
-
-
das hat nix mit kleinlich zu tun. aber 100% sind 100%.
-
Free Shipping gilt natürlich NICHT für den Versand nach D!!
Ich habe mir ne Snare kommen lassen (Ahead Brass), Versand lag da bei 51,95$ (Lieferung durch UPS). Ich denke das geht noch in Ordnung.
Inkl. Steuern, Zoll, Versand habe ich damals ca. 100€ im Vergleich zum deutschen Ladenpreis gespart. Hier hat sich also der Import gelohnt.
-
Wenn ich 100% spare nehm ich soviel ich tragen oder sonstwie wegschaffen kann +1.
Auch 'nem geschenkten Maul wachsen ab und an mal Pferdefüße.
Wenn es um Beckenware geht kauft nicht bei 123 sondern bei meinem guten Freund Gary und Indoorsorm. Kompetenter Ansprechpartner, Preise im Set verhandelbar, netter Kontakt, günstiger Versand und für Zildjian Becken prompt geliefert. Nachteil auf dem Customsforum steht alles expliziet drauf. Er scheint deutsche Vorfahren zu haben bei all der Gründlichkeit. Der Zoll hat sich gefreut. Aber bei den Preisen kein Ding.
-
Zitat
Original von Sirom
das hat nix mit kleinlich zu tun. aber 100% sind 100%.
Doch, das ist absolut kleinlich. Es hat doch jeder verstanden, was gemeint war. Prozentzahlen sind relativ und ohne Bezug nicht gültig. Bezieht man die 100% auf gesparten 8€, hat er 100% gespart . Klar, kann man 4€ gegen 12€ stellen, dann wären wir bei 300%, aber das halte ich für Korinthenkackerei. -
Zitat
Original von maxPhil
Prozentzahlen sind relativ und ohne Bezug nicht gültig.Dann hat Praktiker aber ein echtes Problem! Ausgenommen bei der Tiernahrung natürlich... aber ich glaube die Diskussion schweift ab. Abgesehen davon gibt es ja schon diverse Threads zum Thema "Bestellen in den USA". Sogar mit dem Versuch einer Sammelbestellung.
-
Zitat
Original von maxPhil
Doch, das ist absolut kleinlich. Es hat doch jeder verstanden, was gemeint war. Prozentzahlen sind relativ und ohne Bezug nicht gültig. Bezieht man die 100% auf gesparten 8€, hat er 100% gespart . Klar, kann man 4€ gegen 12€ stellen, dann wären wir bei 300%, aber das halte ich für Korinthenkackerei.Ist mir ja ganz neu. 100% sind ja 100% und somit alles. Was du da redest ist blödsinn.
-
Nein, Praktiker hat kein Problem; 20% auf den Ladenpreis .
Der Ursprungsposter hat einfach vergessen die entsprechenden Verknüpfungen anzugeben: 100% Gewinn in dem Sinne, dass von den 8€ nix mehr weggeht, kein Zoll, kein Porto. Sirom hat die 4€ und 12€ in ein Verhältnis gesetzt, so landet man bei 300%. Die Bezugspunkte sind also tatsächlich entscheidend! -
Hallo,
wenn Hobbymathematiker und Praktiker sich streiten wollen ...
als Interpretationswissenschaftler würde ich mal einwerfen wollen, dassZitatEs hat doch jeder verstanden, was gemeint war.
An der Ersparnis der Differenz aus Einkaufspreis in D und U gab es keine Abzüge und Gewährleistung war irrelevant, da die Dinger ja sowieso bei der nächsten Probe zu Kleinholz verarbeitet wurden, womit wir dann bei der Korinthenkackerei, hier Sägespanherstellung wären ...
Zum Thema Gewährleistung und Garantie: ob man in den USA Rechte hat, ist hierzulande ziemlich egal und umgekehrt genauso, jedenfalls sieht das in der Praxis so aus, wenn es wirklich Ärger geben sollte.
Garantie gibt ein Hersteller erstens vielleicht und zweitens in der Regel nicht übers Wasser hinaus. Und in den USA gekauftes Zeug dann nach Japan, Taiwan, China, ... zu schicken, um vom kulanten Hersteller ... naja, wem's gefällt.Grüße,
JürgenFree Shipping gilt nur, wenn es nicht aufs Schiff kommt.
Edith meint, dass maxPhil den ersten Absatz irgendwie ungefähr konkret etwas klarer ausgedrückt hat.
-
-
JA und sie sagen eben nicht das man 100% spart weil die Preise 500% teurer sind als das was man spart. Wieviel spare ich dann wenn ich nicht kaufe .. Mensch Sachen gibts, ich spare gegen UNendlich viel Geld wenn ich nicht kaufe. Sozusagen bin nur dadurch der reichste Mensch auf Erden geworden. KLASSE dein Rechenbeispiel.
Edith: nein Phil ist gemeint
-
meinst du jetzt mich? wenn ja, haben wir wohl klassisch aneinander vorbeigeschrieben...
-
-
-
Bei Rabatten kenn ich nix
-
Alter Kugelfisch .
Ist ja prinzipiell nicht so wichtig/ OT und ich wollte eigentlich nur ganz kurz den Post von Sirom kommentieren und jetzt ist das ziemlich ausgeartet . Zumals sich nun eh erledigt hat . -
amen.
vielleicht erbarmt sich ja ein mod, die letzten beiden, äußerst unwichtigen seiten zu entsorgen...
-
aber warum denn, die sind doch sehr unterhaltsam.
vor allem ein kompliment für pressrolls reife leistung, innerhalb von sechs minuten eine eins-a-kugelfischabbildung parat zu haben – wenn auch nur in sparkle.
-
auch wieder wahr
-
Tach nochmal....
da verschwindet man mal für ein paar Stunden zum üben und schon eskaliert das hier. ALSO: Meine Intension war eigentlich nur, zu verdeutlichen das es keine Abzüge gibt und man eben keine "versteckten Kosten" wie Versand oder sowas hat...insofern 100% Ersparnis - maxphil hat's erkannt, insofern kann das ja nicht so abwägig geschrieben gewesen sein.
Ansonsten hat der Rest recht, aber darum ging's ja net.
Und wer 1 Paar je Probe verdaddelt, ist mal selbst Schuld. Bei mir hält ein Paar gute Vic Firth SD9 bei täglich bis zu 12h spielen ca. einen Monat, wobei ich aber durchaus auch mal ein anderes Paar (also Peter Erskine Signature oder 3A) bei anderer Musik spiele. Insofern ist die Ersparnis für mich schon gegeben, wenn man davon mal ausgeht, das ich ca. 50 Paar hab mitbringen lassen.
Dat reicht schon ne Weile sag ich mal...ohne mich da Mathematisch jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!