Live Video: Awake - A Tribute to Dream Theater Tribute - Neues Bootleg online

• Update 29.05.09:

Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus.

Wir haben zwei kleine neue Bootlegs online gestellt.

Zu begutachten hier auf Vimeo:

Zusammenschnitt Osterkonzert 2009 (15 min)
    Trial of Tears in voller Länge

oder alternativ auf youtube:

Zusammenschnitt Osterkonzert 2009 (10 min)

=================================================

Hallo!

Heute ist unser Trailer, von der Metropolis Part II Show vom 7. September, fertig geworden.
    Wer mag, ist gerne eingeladen ihn sich unter folgendem Link anzuschauen:

Metropolis 2007 Video Auswahl

Schnitt und Mix sind in Eigenregie der Band entstanden. Kameraleute waren alles ungelernte Freunde von uns.
    Falls irgendjemandem etwas nicht schönes auffällt; bitte Bescheid sagen!

Derzeit kodiere ich noch eine .mp4 / H.264 Version. Werde den Link posten wenn sie fertig ist.
    Es wäre super wenn ihr da mal was zur Kompatibilität mit euren Systemen sagen könntet!

In diesem Sinne, danke für eure Hilfe!

6 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ich sage dazu: Das kann man wohl kaum viel besser machen. Ich meine, man muss so was schon aus absoluter Überzeugung spielen. DT zu covern ist ne echte Herausforderung, die ihr, wie es mir scheint sehr gut meistert!

Habt ihr das Zeug schon mal DT geschickt? Ich mein kommt schon ziemlich nah ans original! Hut ab!

Trotzdem hoffe ich, dass du auch noch andere Sachen spielst, ausser DT.

Gruss Migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• dann im zweiten anlauf:

wieso laufen da die gnaze zeit so freundliche jungs rum die kabel aufrollen?^^ wollen die früher feierabend machen?

sehr cool alles....auch die show, top

ahcso, logischerweise läuft das vid bei mir

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Echt genial...

Es fehlt an nix! Ich finde euren Sänger sogar besser als James!

Weiter so...

Es gibt Menschen, bei denen kommt die Einbildung unmittelbar nach der Ausbildung.
    Andreas Marti

• ähmmm was soll man da noch sagen....UNGLAUBLICH! 8o

Einfach geil!! Das scheint alles so technisch perfekt gespielt und abgemixt ist der Sound auch super. Auch gute Kameraperspektiven ausgewählt.
    Mir käme da nichts in den Sinn, was ich nicht gut finden würde bei dem Video.
    :)

fg

(der beeindruckte) Manuel

• Hier ist noch ein beeindruckter Manuel!!!

Unglaublich!!! Dein Getrommel ist echt hammerhart. *sprachlos*

Aufnahme is auch ziemlich gut.... ... ne ich kann da jetzt nix zu schreiben...

sieg natur.

• Erstmal vierlen Dank fuer's Feedback!
    Die MP4 Version, dauert leider noch.

Das ist alles nicht so einfach;)

Vor allem wenn die Kiste 2 Stunden rendert und man dann sieht, dass das Ergebnis Mist ist.

• Wahnsinn. Ganz große klasse.
    Erinnert mich von der Aufmachung an ein Projekt, daß ein flüchtiger Bekannter von mir in unserer Gegend gestartet hatte, das "Rockestra", wo Klassiker von den Scorpions, Meat Loaf usw usf mit Band & Orchester gespielt wurden.

Euer Basser und euer Gitarrist haben aber die Frisuren vorher vertauscht, oder? :D

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• wow! das echt der oberhammer. Ich bin sprachlos! Und dann noch finally free.
    omg
    Mit das Beste was ich je gesehen hab!
    Danke fürs sharen!

keep up the good work.

gigantisches Drumming!

doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Da kann ich grad garnix zu sagen, außer dass das verdammt geil ist. 8o Wo liegt euer Durchschnittsalter? Ich tippe mal auf 22. :)

• Hi,

also für jemanden der die Musik gar nicht mag, gibt es mir eben auch gar nichts. Ich find's super getrommelt von der technischen Seite her aber die "Musik" ist die Reude schlechthin. Ne Band wie Dream Theater braucht die Welt definitiv kein zweites Mal...finde ich.

Kompliment an die ganze Band für die vortreffliche Beherrschung der Instrumente aber ansonsten....mein Mitleid.

Da Beat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Ich schließe mich den vorangegangenen Lobeshymnen an. Das gehört mitunter zum besten, was ich je hier in der Hörzone gesehen und gehört habe!

Den Trailer habe ich mir direkt zwei Mal angesehen, weil ich so gefesselt war von der energiegeladenen, professionellen und detailverliebten Umsetzung. Sogar ans DF-Shirt hast du gedacht. :D

Sound und Bilder sind bombastisch, vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass hier Amateure am Werk waren.

Ganz zu schweigen von den herausragenden musikalischen Leistungen. Man merkt, dass ihr alle viel Herzblut und Arbeit in das Projekt gesteckt habt.

Dein Drumming finde ich herausragend, besonders im Solo-Teil am Ende. Du wirkst sehr konzentriert und diszipliniert aber spielst zugleich locker und routiniert. Sehr stark!

Zitat

Original von gdfreezer
    tja, was soll man dazu sagen???

Das frage ich mich auch, wenn du dich zehn Minuten nach Thread-Eröffnung über ein zwanzigminütiges Video äußerst. :D

3 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Ein großes Kompliment an dich und deine restliche Band. Wäre gerne dabei gewesen, um es mir anzusehen. Ich habe mit meiner Band ebenfalls mal Dream Theater gecovert (ein paar Songs) und weiß, dass es sehr viel Zeit und Arbeit kostet diese Stücke einzustudieren. Echt großartig!!! Und Scenes ist auch mein Favourite Album!!! Ich bin begeistert!!!

"Safe in the light that surrounds me, Free of the fear and the pain..." (Dream Theater, Metropolis PT 2: Scenes from a memory)

MEINE BAND

Meine Hochburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!