Ich suche schon ewig nach Fellen für meine Bassdrum. Mir liegt schon ewig das Muster von Meg Whites Bassdrum Fell (White Stripes) im Auge nur leider kann ich die nirgens finden. Ich weiß das es bei den Fellen nicht ums Aussehen geht aber ich finde auch den Sound sehr schön. Oder sind das Spezialanfertigungen? Ich wäre auch sehr dankbar für ein Paar links und Tipps!
Suche Meg Whites Bassdrumm Fell!
-
-
warum schreist du?
-
-
Vielen Dank das is natürlich auch ne super Lösung! Bin noch nich so lange dabei...Danke
-
Ich bin schwer beeindruckt, dass du von mikronierten Schlagzeugen den Sound der Felle erkennst!
WOW -
Es tut mir leid großer Meister das ich mich da so unprofessionell ausgedrückt habe! Es ikst doch immer das gleiche...ein Forum ist dazu da um etwas herauszufinden was man noch nicht weiß und es gibt immer Leute die ihr unedliches Fachwissen durch blöde Kommentare preisgeben müssen...Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Savier, Benimmregeln gibt es hier.
Bitte lesen und dann danach handeln, dann gibts auch keine Kommentare. Die Antwort entspricht auch immer ein wenig der Fragestellung....
Wenn Dir die nicht passen, gibts auch andere Foren, mehr deinem Slang entsprechend. Gleich dicke Backen machen, weil man sich angepisst fuehlt, zeugt von eigenem schlechtem Stil oder nicht vollkommen entwachsender Pubertaet.In diesem Sinne
Gruss Thomas
(PS: Wenn sich Dein Blutdruck wieder normalisiert hat, es war ein kostenloser freundlicher Hinweis meinerseits....) -
Kauf dir nen CS, damit hab ich die gute Meg schon gesehen. Das Frontfell kannst du dir selber designen oder bei drumsigns bestellen, das ist natürlich teurer. Ansonsten lass dich nich anmachen nur weil du nen coolen Sound erreichen willst. Deine Herangehensweise war zwar falsch, aber das Ziel ist top!
-
Danke, so in dem Weg werd ich an die Sache rangehen.
Und kann man das Frontfell einfach mit Folie bekleben oder ändert das was am Sound?Ich habe mich nicht aufgeregt nur kann man nicht in jedem Forum so viel Zeit verbringen das man immer perfekte Fragen stellt. Dann kann man mich belehren wie ich ranzugehen habe aber nicht einfach nen sinnlosen Kommentar geben. Ich denke wenn man dumme Kommentare abgeben muss dann ist man nicht reif genug. Denn wer wirklich helfen will tut das auch.
-
falsch, und zwar ganz
wer helfen will is genervt, wenn er immer die selbe, mit verlaub, dumme frage beantworten muss....google hat eine site suche eingebaut, und auch im forum gibt es eine suchfunktion, wenn du da suchst wirst du unter garantie fündig.
natürlich ändert es deinen sound, wenn du dicke und beschaffenheit der felle änderst....schon wieder nicht so eine gute frage
-
Ich habe mir jetzt diese Schlagfelle von REMO ausgewählt. Was sind die passenden Reso-Felle dazu? Kenn mich da noch nicht so aus würde mich sehr freuen...
-
link funzt nicht. bitte dort ausloggen, session-id aus dem link entfernen und dann nochmal posten.
-
Das is ein online shop, habe mich nicht angemeldet und ich kann auch keine Session ID finden.
Link
Ansonsten:http://www.SchneiderMusik.de --> siehe 22" Bassdrumfelle --> REMO CS-1322-10
Controlled Sound Clear 22" Bassdrum Fell
VIELEN DANK
-
Zitat
Original von savier
Was sind die passenden Reso-Felle dazu?Was heißt schon passend? Ich würde sagen 22"
Nein, Spaß beiseite. Im Prinzip musst du dir überlegen ob du ein gedämpftes oder ein ungedämpftes haben möchtest.
Ein Klassiker ungedämpft wäre zB ein Ambassador Ebony. Gedämpft dann zB ein Powerstroke3 Ebony. Wenn du lieber ein durchsichtiges, weißes oder fiberskyn oder renaissance willst, gibt es die auch in beiden Varianten. Ich bleibe jetzt einfach bei Remo-Fellen um nicht mehr Verwirrung zu stiften.Ein ungedämpftes Fell kannst du selbser mit Kissen Filzstreifen etc. dämpfen... um "seinen" Sound zu finden muss man experimentieren. Dein BD-Kessel, der Raum und wie du in die BD trittst hat ja auch noch einen Einfluß auf den Sound
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!