Hallo,
habe mich heute nun endlich mal an einen Midi-Bulk von meinem TD-12 rangetraut, weil ich so langsam die Nase voll habe, immer nur auf dem ersten Kit zu spielen- alle anderen sind aber m.E. nach wirklicher Müll- da sollte Roland sich schämen, so einen Scheiß auszuliefern!
Egal. Ich habe mir also einige andere freie Dateien besorgt (Heizer, Mr Stixx) und die in vdrumlib kombiniert und als mein neues Setup abgespeichert. Dann habe ich einen kompletten sysex dump vom TD-12 auf meinen Rechner gemacht, funktionierte auch aalglatt, das so empfangene file habe ich abgespeichert. Nun zum Problem:
Ich bekomme die Datei mit den neuen Kits nicht auf`s TD-12 hochgeladen, welches ja normalerweise sofort auf Empfang gehen soll, sobald es auf dem Midi-In sysex Daten erkennt. Geht weder mit vdrumlib noch mit midiox- beide Proggies zeigen zwar brav den Fortschrittbalken des Sendens, aber entweder senden die ins Nirwana oder mein TD-12 muß noch irgendwie anders geschaltet werden?
Als Midi-Out habe ich übrigens "external SB PCI Midi" gewählt- das müßte doch dann eigentlich der Gameport sein? MidiOx bietet mir alternativ dazu noch einen "Midi-Mapper" an, keine Ahnung, was das ist, funzt aber auch nicht.
Habe auch probiert, die beiden Midikabel mal zu tauschen, bringt auch nichts.
Ich benutze einen älteren 1Ghz PC mit W2KSP4 und eine normale SB PCI Soundkarte, für deren Gameport ich ein Midi-Adapterkabel habe. Eigentlich dachte ich, dies müßte für die lahmen Midi-Dumps voll ausreichen, aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut, oder?
Würde mich über jede Hilfe freuen, es kann doch eigentlich nicht sein, das ich selbst für so einen langsamen Daten-Dump auch schon wieder so ein teures HighEnd-MiditoUSB Kabel kaufen muß?!
mfg,
Wolfgang