Ludwig Zep Set vs Gretsch Catalina Club Rock

• Ruf mal bei Herrn Vogelmann an. Wenn es irgendwo was günstiges in großen Größen gibt, dann weiß er es. Und die Beratung ist es auch wert.

http://www.trommelladen.de

Edith meinte grade: wenn Du auf der Trommelladen Seite unter "Vintage" schaust, findet sich da eine 24, 13, 18er Set von Ludwig in Chrome over Wood für "wenig Geld" wie es da heißt...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

• Zitat

Original von Noname-X
    slayer, our decay, karlsson or eyes turn fucking black?

Verzieh dich aus meinem Thread und nimm deine Kiddiemetalbands mit, Austen. X( :D

---------------------

bathtubdiver: Ja den Trommelladen kenn ich, da werd ich mich auf jeden Fall auch mal umhören. Auf der Website steht ja auch ein feines Vistalite in Red Clear Spiral. Liegt aber wohl eher über meinem Preisbereich... :)

Und eBay bin ich schon öfters am beobachten. Gibts sonst noch empfehlenswerte Gebrauchtbörsen für Drums?

Vielen Dank an alle konstruktiven Antworten nochmal.

"Using no way as way, having no limitation as limitation." -Bruce Lee

• Hat sich sich eigentlich schonmal einer dieser "Accent ist nur billiger nachbau dreck mit dem sich Ludwig den Ruf ruiniert"-Nörgler die Mühe gemacht sich eins anzuhören? Ich spiele ein Accent und bin mehr als begeistert davon und habe schon einige Drummerkollegen zum Staunen gebracht als ich den Preis erwähnt habe. Und ja, die Kessel sind aus Birke. Und nach anderthalb Jahren und diversen Konzerten damit habe ich nach wie vor keinen Grund gefunden warum ich mir ein anderes Set kaufen sollte.

Das musste mal gesagt sein :D

• ich hab übrigens das vernichtende Review gefunden das ich oben erwähnt hatte: http://www.musicgearreview.com/review-display/11571.html

Bis ich das gelesen hab dachte ich eigentlich auch immer dass Mapex im allgemeinen sehr gute Qualität herstellt.... hat der Mensch ein Montagsmodell erwischt, sich vorher über irgendwas aufgeregt oder arbeitet der für die Konkurrenz? Sehr seltsam ?(

Ansonsten is das "große" Pro M ja schon sehr ansprechend...

Einmal editiert, zuletzt von (((Matze))) ()

• Du suchst ein preiswertes Set in Bonham- Groessen? Auf dem Gebrauchtmarkt -> wie hier schon oefter gepostet: Telefonier mit VOGELMANN! Groesster lebender Bonham-Fan & Ludwigsammler.....aehhh... -verkauefer.
    Bei den Trommeltagen hat er ein aelteres Chrom-over-Wood (arrow, richtig?) fuer nicht so teuer angepriesen, dass Herr Palmer grad bearbeitet hatte. Da steht auch vieles bei ihm im Laden, was gar nicht auf der Website ist. Ausserdem hat er auch noch andere Marken in grossen und kleinen Groessen.

Eine anderer Tip waer der hier: drums-direkt kelsterbach, der hat auch schoene sachen (im Laden weit mehr als auf der Website).
    Preise sind bei beiden noch etwas verhandelbar, solange Du sie leben laesst dabei und die Chemie stimmt.

• Zitat

Original von 22Coltdrummer
    Hat sich sich eigentlich schonmal einer dieser "Accent ist nur billiger nachbau dreck mit dem sich Ludwig den Ruf ruiniert"-Nörgler die Mühe gemacht sich eins anzuhören? Ich spiele ein Accent und bin mehr als begeistert davon und habe schon einige Drummerkollegen zum Staunen gebracht als ich den Preis erwähnt habe. Und ja, die Kessel sind aus Birke. Und nach anderthalb Jahren und diversen Konzerten damit habe ich nach wie vor keinen Grund gefunden warum ich mir ein anderes Set kaufen sollte.

Das musste mal gesagt sein :D

Ich bin einer dieser Nörgler und stelle garnicht die Klangqualität in Frage, sondern nur den höheren Preis gegenüber anderen guten Taiwansets aus Birke (der nur für den Markennamen Ludwig gezahlt werden soll).
    Ich habe das Ludwig Accent CS (Birke) und mein Basix Custom (Birke) im direkten Vergleich gehört , war positiv überrascht über den Klang, und habe mich dann wegen des Preises (immerhin 250 € Differenz) für das Basix entschieden und bin immer noch zufrieden. Gut, ich habe dafür eben kein Ludwig Aufkleber auf meinem Set, aber mir gute Becken von der Differenz gekauft.
    Und ganz wichtig bei meiner Nörgelei, ich verbinde ein echtes Ludwig oder Gretsch eben mit dem Klang von exquisiten Ahorntrommel.
    Später las ich, das die Accent Trommeln aus dem gleichen Werk wie die Basix Custom kommen sollen. Ob es stimmt oder nicht ist mir egal, auf jeden Fall klingen sie ziemlich identisch, jedenfalls in meinen Ohren.

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Das COW-Set, welches bei Herr Vogelmann gerade drin steht ist mein altes Set und er hat es sogar noch überarbeitet und mit einigen Neuteilen ausgestattet. Ebenso hat er ein altes Maple Set mit einer 26er Basshupe drinstehen welches auch sehr gut ist. Wenn´s denn ein neues sein soll:

a) auch wenn die Accent nichts mit dem zu tun haben was früher mal Ludwig war bzw. die Aura von Ludwig ausmacht: sie sind in der Preisklasse in der sie sich bewegen absolut konkurrenzfähig mit den anderen Anbietern wie Yamaha, Tama oder Pearl. Nicht besser und nicht schlechter. Die Qualitäten in dieser Preisregion sind weitgehend austauschbar, auch wenn´s hier vielleicht manche nicht wahrhaben wollen. Es ist wie mit Opel und Ford, in Wirklichkeit langweilige, biedere Fronttriebler, dennoch gibt´s Fahrer die jeweils ihr eigenes für´s Nonplusultra halten. Egal.

b) wenn´s in den 4-stelligen Preisbereich gehen soll (oder darf) kann man aufgrund des schwachen Dollars die Ludwig Maple Serie gerade sehr günstig bekommen. Daneben gibt es noch eine Birkenserie aus den USA, welche preislich etwas unter der Maple Classic liegt, aber natürlich besser ist als alles aus der Accent Serie.

• Zitat

Original von HR
    ... Ford, in Wirklichkeit langweilige, biedere Fronttriebler, dennoch gibt´s Fahrer die jeweils ihr eigenes für´s Nonplusultra halten. Egal.

das hast du sehr schön beschrieben. :)
    gut, dass es aus dem hause ford wenigstens noch den gt40 und den mustang gibt.
    die sind wenigstens "richtigrum" angetrieben.

würde unter den gegebenen – threadstarters – umständen deinem rat folgen und die ludwig maple serie ins auge fassen. man weiss ja nicht, wo der dollar noch landet. ewig weiter runter kann's ja nicht gehen.

• Also ich werde das dann mal alles zu Rate ziehen, besonders den Herrn Vogelmann. Sobald ich dann was gefunden habe kommt auch mal ne ausführliche Beschreibung von mir in der Galerie.

Also nochmal vielen Dank an alle die hier geantwortet haben, ihr habt mir sehr geholfen.

-Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!