Hallo zusammen,
das ist mein erster Post von hoffentlich noch vielen mehr in diesem Forum und um gleich mit Schwung zu starten habe ich schon ein sehr wichtiges Anliegen:
Ich möchte mir in ein paar Monaten ein neues Set anschaffen. Nach einiger Recherche hatte ich mich eigentlich schon auf das Gretsch festgelegt, jedoch ist mir jetzt vor ein paar Tagen das o.e. Ludwig aufgefallen und ich überlege die ganze Zeit ob ich mich dazu überwinden soll die 300 mehr auszugeben und das Ludwig zu nehmen statt von dem Geld Kleinkram wie zB ein neues Becken zu kaufen.
Wirklich schlecht sind ja beide Sets nicht, wenn man vergleicht was sich so im Internet findet. Die Kesselgrößen sind exakt die selben, die Kessel sind bei beiden aus Mahagoni.
Die einzigen Unterschiede sind soweit ich das sehe nur dass das Gretsch eben 300€ günstiger ist, wohingegen es das Ludwig auch in natural finish gibt, was mir persönlich mehr zusagt und die Ludwig-Snare dürfte wahrscheinlich auch noch einen Tick besser als die von Gretsch sein. Und der größte Unterschied: Das Ludwig ist eben ein LUDWIG Nicht dass mir die Marke großartig ausschlaggebend wäre, aber ein kleiner Bonus ist es eben schon.
Also: Wer hat vor allem das Ludwig Set (zu dem finde ich nur sehr wenig im Netz) schonmal Live erlebt und kann mir da was zu sagen oder mir zum einen oder anderen Set raten? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Matze