OT: Das Rack vom José scheint nicht von DW zu sein, sieht eher nach Pearl aus.....
Mich wunderts dass DW sowas auf nem Werbeplakat zulässt
Kurze Toms auf dem Vormarsch?!
-
-
Wieso nicht?
Vinnie Colaiuta und Dennis Chambers haben auch offiziell immer DW Pedals gespielt trotz Yamaha und Pearl Endorsement. -
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zur Ergonomie: ich bevorzuge einen sehr flachen Aufbau, wo ich die Toms relativ flach und niedrig hängen kann. Eigentlich bin ich ja ein Fan von den traditionellen Maßen, doch die sind ja heutzutage nicht mehr Standard und somit nicht mehr ganz so günstig zu bekommen. Deswegen stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ein 12" x 09" und ein 13" x 10" Tom sich über einer 22" Bassdrum ergonomisch aufbauen lässt, damit ich die Toms flach und niedrig hängen kann? Ich sitze nicht besonders hoch oder niedrig und bin so um die 1,85m groß. Hat da jemand in dieser Richtung Erfahrungen? Der Höhenabstand zwischen Snare und den Toms sollte relativ niedrig sein, die Snare winkel ich nur ein kleines Stück an.
-
Zitat
Original von headcrab
Hallo,ich habe nochmal eine Frage zur Ergonomie: ich bevorzuge einen sehr flachen Aufbau, wo ich die Toms relativ flach und niedrig hängen kann. Eigentlich bin ich ja ein Fan von den traditionellen Maßen, doch die sind ja heutzutage nicht mehr Standard und somit nicht mehr ganz so günstig zu bekommen. Deswegen stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ein 12" x 09" und ein 13" x 10" Tom sich über einer 22" Bassdrum ergonomisch aufbauen lässt, damit ich die Toms flach und niedrig hängen kann? Ich sitze nicht besonders hoch oder niedrig und bin so um die 1,85m groß. Hat da jemand in dieser Richtung Erfahrungen? Der Höhenabstand zwischen Snare und den Toms sollte relativ niedrig sein, die Snare winkel ich nur ein kleines Stück an.
Danke und Gruß!
TimoGeht nicht, wenn du sie über der Bass befestigst, nur wenn du sie daneben hängst.
-
Hi, ich würde sie natürlich auf einem extra Doppeltomständer platzieren, da mir sonst sowieso mein Ride-Becken zuweit weg hängt. Trotzdem hängen die Toms ja etwas über die Bassdrum.
-
Ich finde deine Bedenken wirklich kurios, die "fast sizes" (wie DW sie nennt) sind doch nur ein Zoll (2,57 cm) tiefer als die traditionellen Maße. Den Unterschied merkt kein Schwein
-
Hmm... also ich habe 10x8 12x9 Toms und eine 22" Bass, bin auch knapp 185 groß und sitze nicht sonderlich hoch (Beine im rechten Winkel). Mit den Toms über der Bassdrum und wenig Neigung kam ich garnicht zurecht, neben der Bassdrum schon. Du wirst denk ich schon einen gewissen Höhenabstand zwischen Snare und Toms haben. Am besten du probierst das im Laden aus, da das ja wirklich von deinen Vorleiben ala Sitzposition und Snarehöhe abhängt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!