wie nennt man son teil

• Paradiddler: das Teil klingt auf jeden Fall sehr dunkel. Für nähere Infos seh ich aber schwarz ...

CrackT: bells gibbet von vielen Firmen. Hör dich einfach um. Nach der Beschaffenheit des Randes zu urteilen könnte die Angebetete eine "Terry Bozzio Radia Cup Chime" sein. Edith nimmt das zurück. Da steht irgendwas drauf, was nicht nach TB Cup Chime aussieht ...

Zilbells, ufips & Co. sind afaik wulstiger am Rand, Paiste Accents sind gar nicht gebogen und glänzen auch hübsch weihnachtlich.

Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

• um a) der spamerei und b) der raterei ein ende zu machen:

auf bild eins handelt es sich um eine paiste accent bell, größe weiß ich nicht
    auf bild zwei handelt es sich um eine zil bel, größe 6".

woher ich das weiß? ich hab beide bell versionen, die zil bel gestacked auf meinem ride in 6" und zwei paiste bells gestacked auf den crash becken.

aigh!?!

highfive

• Wenn du keine Obertöne haben willst brauchst du einen Synthesizer! Ansonsten gibt es meines Wissens nach kein Intrument ohne Obertöne. Und Becken haben eigentlich garkeine Töne aber EGAL!!!

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

• Ich schätze mal mit "Obertönen" meint er dieses unreine Klingeln und Sirren, was da noch mitschwingt.

Wenn du nen lupenreinen Bell-Sound willst, dann kannst du dir vielleicht die "Bell-Chime" von Paiste mal anhören!

klick!

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• Zitat

Original von Lobde
    Und Becken haben eigentlich garkeine Töne aber EGAL!!!

Herrlich :D:D

Meines wissens gibt es 2 Definitionen von Ton im akkustischen sinne:

Musikalisch: Schwingungen in der Luft, durch Musikinstrumente (zu denn Becken übrigens zählen ;) ) verursacht

Physikalisch: Schwingungen in der Luft, die exakt Sinusform haben.

Physikalisch gesehn hat ein becken, also tausende Töne, denn jeder Klang (phys: für Summe an Tönen) ist in (theoretisch) belieb viele Sinusschwingungen zu unterteilen.

Musikalisch gesehen hat ein Becken einen Ton.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• eine Cymbal-Disc hat etwas weniger Obertöne als eine Bell, und wenn sie nicht im Unverstand angeschlagen wird, klingt sie auch ziemlich rein.

Ich habe eine 10" von Sabian, keine Ahnung, ob andere Firmen sowas auch haben - aber um da 2-3x pro Jahr draufzuschlagen, ist das ein teuerer Spaß...!

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Zitat

Original von arrowfreak
    Naja, Töne kann man in der Tonhöhe bestimmen, und Klänge nicht.

wieso kann man bei becken keine tonhöhe bestimmen?
    musst nur die wellenlänge oder frequenz bestimmen....

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Die Terry Bozzio Radia Cup Chimes (wenn die so heißen) klingen extrem rein, da er sie ja für Melodien benutzt.
    Ich habe eine in 8" ziemlich geil das Ding. Der Ton ist recht tief und knallt ziemlich rein.
    Nur gibt's die soweit ich weiß nichtmehr zu kaufen (ich habe es von ebay)

Hören kannst du sie in sämtlichen TB Videos auf youtube, wo er seine Solostücke spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!