Ich schulde drummertarzan noch ein foto von meiner modifizierten VH-12. Leider waren wir zu dämlich den original thread zu finden .....
Das lästige geräusch beim treten einer VH-12 habe ich folgendermaßen um einiges verbessert. Auf den sensor des unterteils habe ich moosgummistreifen mit doppelseitigem teppichklebeband geklebt. Das gummi ist aus einem dieser HQ silencer pads. Andere weiche gummiarten tun es mit sicherheit auch. Ich hatte auch mal filzscheiben draufgeklebt, das war auch nicht schlecht, besser aber moosgummi. Um den weiteren abstand der top- und bottompads auszugleichen, habe ich drei lochscheiben mit sekundenkleber genau aufeinander geklebt. Diese habe ich dann einfach mittig auf den "kolben" des bottompads gelegt. Wenn nun der abstand zwischen top und bottom im offenen zustand zu groß eingestellt ist, gibt es eine hakelei mit den lochscheiben. Der abstand der pads kann jedoch gross genug eingestellt werden um korrekt, mit gutem feel, zu spielen. Bei mir funktioniert das genau wie die unmodifizierte VH-12, bloß etliches leiser.