Hallo zusammen,
Erstmal vorweg, ja ich kenne die Suche
Hab mich auch mal wieder viel durchgewühlt aber vielleicht könnt ihr mir in paar Entscheidungen helfen.
Ich hab ja vor einigen Monaten schon berichtet das ich in München zu Drummers Focus gehen werde, tja mein Werdegang war weniger Erfolgreich, mir machte es absolut keinen Spass.
Warum und wieso falls es wen interessiert der in München Unterricht sucht per PM.
Über dieses Board wurde ich auf Matthias Phillipzen aufmerksam gemacht, sehr netter sympathischer Lehrer und die Motivation stieg wieder ungemein.
Nun mein Zwiespalt.
- E Drums
wäre vorteilhaft da leise und Nachbarn werden nicht gestört.
Laut Lehrer wären diese Drums schon "zu" gut also man klingt zu gut und täuscht sich selbst was vor.
Das diese Drums schon sehr gut an die akustischen rankommen und es sich nicht mehr verhält als wie wenn man auf 'ner Baumrinde oder 'nem alten Autoreifen rumklopft ist klar.
-akustisches Schlagzeug
vorteilhaft finde ich da man gleich lernt auf einen "richtigen" Set zu üben und zu spielen.
Allerdings Nachteil eben da sehr laut und Nachbarn etwas verärgert.
Das Thema welches Set für welchen Preis spare ich mir hier da es wirklich genug Threads gibt und mit bisschen Zeit man immer das passende findet.
Nun der Zwiespalt an sich im groben.
Ich weiss nicht wie laut es wird mit einen akustisches Schlagzeug???
Ich zweifel an meinen Keller und dann hege ich manchmal Hoffnung.
Der Keller:
Erst geht es durch 2 Feuerschutztüren abgesperrt.
Nach oben hin Stahlbeton, nach hinten dicker Beton und dann kommt die Tiefgarage, nach links Betonwand und dann freies Feld und kleines Fenster.Nach rechts dicke Wand zur hälfte, die andere Hälfte nur noch Bretterverschlag.
Somit hätte ich einen Keller der zu ca. 5-6qm von dicken Betonwänden umschlossen ist und nur nach vorne dann nochmal "zugemacht" werden müsste.
Nun bin ich unsicher, Experiment wagen und akustisches Schlagzeug kaufen und versuchen den Keller halbwegs schalldicht zu bekommen mit den uns allen bekannten Möglichkeiten wie Teppich, Schaumstoff, evtl Raum in Raum? usw usw
Oder gleich auf Nummer sicher gehen und nur E-Drums kaufen und somit auf der absolut sicheren Seite zu sein?
Wie eben gesagt mein grösstes Problem ist halt echt das ich nicht weiss wie laut es wird und inwiefern es über die Heizungs- und Abwasserrohre, die durch mein Keller verlaufen übertragen wird.
Wäre interessant wenn ihr vielleicht bisschen was dazu sagen könntet, also eure Proberäume/Übungsräume und was ihr unternommen habt das die Nachbarn nicht auf die Barrikaden gehen.
Andererseits höre ich mir auch 1x die Woche das Klaviergeklimper der Nachbarn an *gg*
Mfg