Hallo und guten Morgen !
Ich habe folgende Frage zur Nutzung des Roland TD 3 KW mit Nuendo.
Also:
Mein Ziel : Das Roland TD-3 KW Set zu spielen und über den PC zu hören, bzw. über die Spur des Nuendo-Projekt in welches ich das Drumsset einspielen will (Ähnlich wie ein Synthi als VST plugin ). Das ganze bitte mit den Roland-Sounds des Schlagzeugs, d.h. das TD-3 als Midioutput.
Problem:
Natürlich kann ich das TD-3 mit Midi-Out und Midi-In an meine Soundkarte anschließen. Wenn ich dann aber unter Nuendo einige Midi-Einstellungen versuche ( Kanal auf 10.....etc. ) bekomme ich immer ein Midi-Signal, wenn ich die Pads anschlage und es wird auch eines aufgenommen, aber wird der aufgenommene Ton dann nur über den Kopfhörereingang des TD-3 hörbar. Hat den Nachteil, dass man die Gitarren, Bass und sontige Spuren nicht hört. Stelle ich an den Midi Spur bei Nuenso ein VST-Drum-Instrument ein ( z.B den Groove Agent ), dann geht´s natürlich: Ich kann die Groove Agent Sounds über das TD-3 Set einspielen und es alles über den PC-Kopfhörer mit den anderen Spuren hören.
Ich möchte aber die Roland Sounds haben, derweil die Möglichkeiten des Roland Drumssets vom Groove Agent nicht voll unterstützt werden.
Frage: Kann man das durch "schlaue und versierte" Midi-Einstellungen ändern ? Oder gibt es ein Roland-TD-3-VST-Tool für Nuendo ? Oder sonstige Alternativen ( z.B. andere sehr gute Drumssoundpools als VST, die man als Output nehmen kann und den Roland Sounds in nichts nachstehen, insbesondere sei hierbei die Spieldynamik erwähnt. )
Es kann doch nicht sein, dass man es letztlich als Audiosignal aufnehmen muss um DEN Roland Sound ins Nuendo-Project zu bekommen, oder ?
Ach so, dass Ganze natürlich möglichst kostenfrei, da ich nach Erwerb des TD-3 über keinerlei Mittel mehr verfüge !!
P.S. Core Duo Intel PC ( 2x1,8GH ), DMX6-Fire Soundkarte mit Midi IN/OUT.
Vielen Dank !