Habe eine Frage: an vielen Konzerten sieht man bei schlagzeugern ( nicht bei allen) eine Plexiglas wand vorne dran für was ist die?
Plexiglaswand
-
-
schallschutz
-
Das es bei den Mitmusikern nicht so laut ist.
-
Habe gemeint das seit für etwas ganz anderes
ahah jetzt weiss ich es -
Schlechte Drummer nehmens auch als Schutz vor wütenden Bierwerfen
-
Kannst Du Deine Frage dann auch in den Threadtitel reinsetzten, damit man das Thema auch in der Suche findet?!
MfG
-Cypher-
-
ich hab mal gehört, daß sowas vor allem wichtig ist,
wenn man mit Bläsern auf einer kleinen Bühne steht,
von wegen Mikrofon Überschneidungen usw. -
Wie meinst du das die Frage in den Threadtitel einsetzen wie muss ich das machen?
-
Zitat
Original von mr.drummachine
schallschutzOk danke für die Antwort
-
Zitat
Original von -AnUbIs-
Schlechte Drummer nehmens auch als Schutz vor wütenden Bierwerfenspruch des tages, danke!!!
-
hat das auch jm von euch?
bringt das viel?
-
Habe mal hinter so einem Ding gespielt...Schluckt schon was weg...aber obs wirklich notwendig ist...Für den Drumme rist es jedenfalls nachteilig, denn man sieht schlechtestenfalls nichts nach vorne, weil das Licht sich im Plexiglas spiegelt...ich fands doof, es geht auch der direkte Kontakt zum Publikum verloren...wenn mand en Kontakt beim Schlagzeuger denn direkt nennen kann;)
-
endluich ist der grund dafür gefunden, dass man als drummer hinterher durch publikum laufen kann, ohne (von den gutausehenden mädels) erkannt zu werden^^
-
Wenn der Drummer schlecht spielt, wird so ein Plexiglasaquarium auch gerne mal geflutet.
Plexiglaswände hatte ich bisher z.B. in Kirchen oder bei Konzerten, wo direkt neben meinem Set empfindliche Mikros standen, die leise Instrumente ab- bzw. aufnahmen (z.B. Chormikros).
Das Plexiglas verhindert, dass das Schlagzeug zu sehr in solche Mikros einstreut.Gruß
Sven -
Zitat
Original von Lars92
Habe gemeint das seit für etwas ganz anderes
ahah jetzt weiss ich esWas hast du denn geglaubt wofür das ist?
Interessiert mich jetzt wirklich. -
Ich könnte mir vorstellen dass es auch an akustisch ungünstigen Orten eingesetzt wird. Das letzte mal hab ich sowas bei uns inner Stadt beim Kneipenfestival gesehen in nem Laden der Ringsrum aus riesen Fenstern besteht und auch sonst sehr viel Glas verbaut ist. Da knallt die Snare sonst wie nen Revolver im Schwimmbad.....
-
Schaut Euch die Live-DVD`s von Rockbands in Kombination mit Orchester/ Bläser/ Streicher an - da sieht man das häufig:
Heep, Kiss, Metallica, Purple.....
Freiwillig würde aber sicher keienr da rein gehen.
Ich kannte aber einen ultralauten Drummer, der etwas Ähnliches in den Übungsraum gebaut hatte, um seine Marshall-Kollegen nicht herauszufordern - ich wars nett.
-
schaut euch den trommler von harald schmidt an, der hat´s auch...
plexiglas findet auch n modernen orchestern gebrauch, da hat jeder bläser seine eigene plexiglasrundung direkt hinter dem kopf... das verhindert einen ungemeinem lärmpegel vom hinter einem sitzenden
-
Tico Torres sitzt immer hinter einer Scheibe.
-
Zitat
Original von Balu
Tico Torres sitzt immer hinter einer Scheibe.tina aus der herbertstraße auch.
so wie drumsandbeats und die anderen es erklärt haben, ist es völlig richtig.
das hat der tico eigentlich nicht unbedingt nötig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!