Biete Schlagzeugunterricht Im Raum MÖnchengladbach!!!

• Ich nochmal...

also ich finde der Lexa hat das dermassen gut auf den Punkt gebracht, auch wenn man recht lange zum lesen des Geschriebenen braucht (hat hier vielleicht noch nicht jeder getan). :)

Nichts anders wollte ich auch sagen - hab das nur nicht so auf den Punkt bekommen (also mal Respekt für das Geschriebene Lexa!!:D). Es geht bei der Thematik um die Differenzierung und das man nicht nur Schwarz/Weiss sieht.

Natürlich bin auch ich (wie vorher geschrieben) dafür, das man erstmal für sich an einen Punkt kommt, an dem man es auch verantworten kann zu Unterrichten aber letztlich entscheidet doch der Markt, sprich der Schüler wo er hingeht. Und für bestimmte Schülergruppen ist es total okay, zum Einstieg einen Semiprofi/Studenten etc. zu nehmen.

Allgemein sollte man auch die regionalen Unterschiede beachten. Wenn man z.B. in der Region Berlin/Potsdam Schlagzeugunterricht anbietet, ist das ein sehr umkämpfter Markt. Da gibt es natürliche viele sehr gute Lehrer, aber (gerade in Potsdam) auch viele Gurken bzw. Leute die halt eigentlich keine Ahnung haben. Und da für einen Anfänger herauszufiltern, wer kompetent ist und wer nicht ist schon arg schwer. Das regelt sich fast komplett über den Preis. Kann mir vorstellen (ohne da fundierte Infos zu haben), das es in ländlicheren Regionen, wo es überhaupt schon schwer ist einen Lehrer zu finden anders sein könnte....

Grüsse,

da BEat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Hätte ich geschrieben "Gute Musiker = viel Geld", hätte dein Essay berechtigte Kritik an meiner Post enthalten. Selbstverständlich definiert sich ein guter Freiberufler (und zwar in allen Bereichen) nicht nur über sein handwerkliches Können, sondern auch über viele andere Faktoren wie Marketing, Network, Standort etc., aber dem stimmst du ja auch zu, wenn ich deine Post richtig lese?!

• Wenn zu "guter Freiberufler" auch eine gesunde Portion Glück zählt, passt es sicherlich.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Zitat

Original von Tommler
    Wenn zu "guter Freiberufler" auch eine gesunde Portion Glück zählt, passt es sicherlich.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
    Der Faktor Glück, im richtigen Moment am richtigen Ort sein, ist (leider) auch noch ein Faktor, der dazu kommt und der nicht in der eigenen Hand liegt.
    mosch: aber ansonsten gebe ich dir dann doch recht, wenn du das so meintest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!