Probleme beim Triggern von A-Set - Liegts am Modul?

• Hallo Leute,

ich bin ein Wiedereinsteiger und habe vor ca. 20 Jahren mit dem trommeln begonnen. Nach jetzt ca. 6-jähriger Pause habe ich letzte Woche mein Tama Rockstar Pro in Weiß aus dem Keller geholt und aufgebaut.
    Um meine Ohren und die der Nachbarn zu schonen, habe ich mir Meshheads von T-Drum und neue ddrum Pro Trigger geholt, und habe begonnen das A-Set zum E-Set umzubasteln.
    Als Drummodul kommt ein Yamaha TMX und als weiterer Expander ein Akai XE8 (coole 80iger Sounds) zum Einsatz (war alles noch von früher da).

Leider schaffe ich es nicht, fehlerfrei zu triggern. Entweder habe ich jede Menge Doppelauslöser oder es fehlen dazwischen Schläge. Komisch ist auch, dass teilweise softe Schläge lauter rüber kommen als harte direkt in die Mitte des Meshs. Da ich bis jetzt absolut keine Erfahrung mit den neuen ddrum Triggern und Meshheads habe, wende ich mich an diese Community.

Das muss doch noch besser gehen!?
    Liegt es etwa am alten TMX?
    Wie stark muss ich die Meshs spannen?
    Resos dranlassen oder abmontieren?

Fragen über Fragen, leider habe ich in der Suche nichts darüber gefunden.
    Ich würde wieder so gerne trommeln, aber so machts wenig Spaß.

Ich würde mich über Hilfestellung freuen.

BTW: Welches leise HiHat ist zu empfehlen (kein E-HiHat)?

Gruß, Peter

• Hi Peter und Willkommen im DF :) ,

na, Du legst ja gleich mal richtig los hier ;) .

Mit dem TMX habe ich leider keine Erfahrungen gesammelt. Ich kann aber zumindest sagen, das Meshheads angepasste Triggersetups benötigen, um perfekt zu funktionieren. Yamaha hat es leider bis heute ausgelassen, seine Module diesbez. zu optimieren. Trotzdem sollte das mit etwas Nachbesserung IMHO zumindest weitgehend mit dem TMX funktionieren.