Hallo, ich habe es zwar bereits mit der Suchmaschine versucht, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen!
Also: Ich stehe jetzt kurz vor dem Abitur (2008 wenns so läuft wie ich es mir vorstelle^^) und damit rückt die Entscheidung welchen Beruf ich ergreifen soll immer näher.
Da ich jetzt ein paar Jährchen intensiv (will sagen: täglich üben, fast immer mit Band, wöchentlich Unterricht) Schlagzeug spiele und mir das sehr viel Spaß macht und ich auch mal behaupte das ich bis zu einem gewissen Grad "Talent" habe und mir generell Musik viel Spaß macht, würde ich gerne irgendetwas in Richtung Musik machen, also speziell Schlagzeug.
Da weder das örtliches Arbeitsamt noch sonst niemand mir hilfreiche Informationen geben kann, versuch ich es mal hier:
(Und jetzt kommen wir zu der Frage)
Was kann man eigendlich beruflich in Sachen Schlagzeug machen?
Mir fallen natürlich auch spontan einige Sachen ein, aber außer Schlagzeuglehrer oder Verkäufer in einem Musikgeschäfft muss es doch noch etwas geben was man machen kann, wenn man nicht so gut ist wie die Herren Stricker!
Wie gesagt habe ich nächstes Jahr Abitur, dass heißt mir stehen alle Türen offen. Wenn mir jetzt jemand sagen will "da hättest du dich schon lange bewerben müssen", dann kann ich dazu sagen dass ich noch ein Jahr lang Zivi mache und während dessen Zeit zum Bewerben (und üben!!!) habe!
So, ich glaube das war es...sonst meldet sich Edith nochmal!
Danke schonmal!
Greetz OllegMcKurde