Hi Mädels und Jungs...
Ich habe von einem Bekannten einen Snarekessel einer alten Premier-Marchingsnare geschenkt bekommen.
Die Maße sind 14"x12", also schon heftig tief! Sie hat 10 durchgehende Böckchen. Es handelt sich um einen 6lagigen Kessel (von der Maserung und Farbe könnte es Ahorn sein) mit massiven Verstärkungsringen.
Das Ding ist natürlich alt und nicht mehr vollständig.
Ich würde da jetzt gerne eine schöne Rockballadensnare draus basteln.
Dazu würde ich gerne eure Meinung hören und was von eurem Wissen ab haben
1. Lohnt es sich überhaupt (ich bin eigentlich fest davon überzeugt!)
2. Da die Abhebung nicht mehr vollständig ist - soll ich eine einfache Standartabhebung dran machen oder habt ihr eine Idee?
3. Der ResoRim ist noch da, Rim von oben nicht - also komplett neue Rims? Gußrims?
4. Durch die alte Abhebung sind mehrere Löcher in der Snare... einfach so lassen, oder versuchen zu schließen (ich will die Folie eigentlich drauf lassen, das wird also nicht so einfach mit dem zu machen)
5. Die Gratung ist sehr "zurückhaltend" und rund. Zu nem Fachmann bringen und neu graten oder original lassen? (hat früher ja auch so geklappt)
6. Welche Felle für nen fetten Balladen-Sound?
7. Weiß jemand mehr über diese Snare? Welches Holz etc...
Damit das ganze nicht nur Text ist, ihr euch es besser vorstellen könnt und weil Bilder doch einfach immer was tolles sind hab ich hier noch ein paar Fotos:
So schaut sie aus (man sieht ein Teil der Abhebung, die Löcher und das Badge)
Die "Löcher" auf der anderen Seite:
Finnish:
Von Innen (Ahorn? Parrallelabhebung? Schrauben sind gut in Schuss!):
Nochmal von Innen:
6-Lagig (man sieht nur 5 auf dem Foto... die äußerste nicht) + Verstärkungsring:
Gratung:
Ich freue mich auf das Projekt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe und euer Interesse