Ich bin in Besitz eines Yamaha DTX PRESS 3 SPECIAL
Ich möchte dieses ergänzen um ein Yamaha TP100 Triple Zone Tom Pad Rund
http://www.musix.ch/im/img118152-248099.jpg
Ich wollte nun mal fragen ob das möglich ist und was ich dabei beachten muss!?Ich freue mich auf eure Antworten.. dankee
_Felix_
E-Drum Yamaha DTX PRESS 3 SPECIAL
-
-
so dann legt mal und sagt was euch dazu einfällt;)
-
Der übliche Weg wäre dann ja wohl, das TP-100 als Snare zu nehmen und das TP-65S als 4. Tom zu konfigurieren? Geht ohne weiteres und spielt sich sicher auch besser, denn das 100er und das 120er sind wohl die besten Gummipads am Markt. Du hast dann auch 3-Zonen Triggerung, aber der Drehregler wird ohne Funktion bleiben, wird vom Modul nicht unterstützt.
Ich hatte bei meinen DTX3Special das TP-120 als Snare auf einem eigenen Ständer, weil: Wenn schon, denn schon- das war nicht übel und wenn die 130er HiHat nicht so kreuzbesch...en wäre, hätte ich das Set wahrscheinlich heute noch!
Gruß,
Wolfgang -
ok d.h die snare kann man ohne weiteres anschließen?!in welchen eingang muss ich dann mit dem neuen Pad
was war mit der Hi Hat?
danke -
wo liegt der unterschied zwischen 100er und 120er Gummipads?
-
Auf welchen snare-ständer passt die snare?
Gruß, Felix -
Das DTXpress3 Modul hat ja den einen Eingang (9/10) wo das 2. Crash drankommt, also das Mono-Crash. Dieser Eingang kann über ein normales Y-Kabel (gibt`s bei ebay für lau) gesplittet werden, so das Du das TP-65S dort anschließen und im Modul als 4. Tom konfigurieren kannst- allerdings nur in mono, so wie die anderen Toms. Nix mit 3-Zone oder so, braucht man aber da ja auch net unbedingt.
Der Unterschied zwischen 100er und 120er ist nur deren Durchmesser und ich glaube auch, das das 120er keine Möglichkeit zur Rackmontage mehr bietet, sondern auf einem eigenen Ständer montiert werden muß! Es passt auf jeden normalen Snare- Ständer.
mfg,
Wolfgang -
wie kann ich dann das 65 S als Tom konfigurieren, also wie muss ich das im Modul einstellen?!
Danke, LG Felix
-
Zitat
Original von _Felix_
wie kann ich dann das 65 S als Tom konfigurieren, also wie muss ich das im Modul einstellen?!Danke, LG Felix
Wieviele Threads willst du zu diesem Thema aufmachen??
Einfach anschlíessen! In der Regel ist der Eingang 9/10 bereits mit Sounds vorbelegt, die du dann einfach wechseln kannst -> ist im Handbuch beschrieben. Speichern kannst du deine eigenen Setup als "UserKits"
-
Schon blöd wenn das Gerät intelligenter ist als der Anwender.
Aus diesem Grund haben die Hersteller normalerweise ein Handbuch/Betriebsanleitung mit geliefert. Deshalb, anstelle sinnloser Threads: lesen lesen lesen.
Dann vergeht auch die Zeit bis zur Bescherung schneller. -
Felix, wir schreiben hier übrigens in Normalschrift. Bitte editiere deine Beiträge entsprechend.
-
Hey,
also Tp100?
Gute Entscheidung, ich habe mir das zu meinem Dtx-plorer ergänzt!
Ich hab das Snarepad auf den Yamaha SS652 Snareständer montierrt, hält super gut!! Wenn du keinen einzelnen Ständer willst, geht auch das hier (ich halte das für besser als die plastikklemmen für so ein pad)oder eben der ständer:
*klick*Hier noch facts über das Pad:
klickIch kanns dir nur ans Herz legen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!