Also im Eigenbau will ich mich nicht versuchen, da vertrau ich meinen Fähigkeiten nicht allzusehr.
Und A-Toms, die ich zersägen könnte, hab ich nicht
Welches E-Drumset für 1000 Euro?
-
-
@ heizer:
Danke für deine Hilfe!
Und auch danke an die anderen.Ich ruf morgen an wegen dem Preis für das TD-3 mit 3 statt 4 mal PDX8 Pads.
-
Da ich vermutlich nur so richtig zufrieden mit nem Set aus der Kategorie "5000 EUR und mehr" wäre(aber woher jetzt 5000 EUR nehmen), dachte ich vielleicht bringts zum Üben und schnell mal was aufnehmen auch ein Mittelklasse-Set ergänzt mit besserer Hihat und Snare.
FRAGE: Das http://www.thomann.de/de/millenium_pro_mesh_headtd3_set.htm hat ja immerhin eine Roland VH11-HiHat, die sehrsehr authentisch sein soll. Kann jemand was dazu sagen... ich denke mal sie funktioniert hier im Millenium-Set genau so astrein, wie in dem Roland TD9, oder?
Bei den Pads steht nix dran ob mono oder stereo, aber sie sind stereo oder? Weiß jemand, ob sie tatsächlich auch sofort stereo spielbereit sind, oder ob man erst irgendwas nachrüsten muss?
(Hab nämlich wo gelesen, bei manchen Millenium-Sets steht groß stereo dran, in Wirklichkeit muss man aber irgendwelche Kabel oder Anschlüsse nachrüsten um tatsächlich ein Stereosignal zu erhalten??!) -
Also für den Preis bekommst du meines Wissens auch schon bessere von Roland oder Alesis,etc.Und nur weil eine Roland Hi-Hat dabei ist würd ich nicht darauf schließen,dass das ganze Set jetzt auf Roland Niveau ist,also ich würde lieber noch ein bisschen weiter suchen.
-
Ich kenne das Triggerverhalten der Millenium-Toms und Snare nicht, aber prinzipiell hat man mit dem Set gute Voraussetzungen für ein Übungsset. Ich würde mir noch ordentliche 2-lagige Felle draufziehen und mindestens bei der Snare ein DIY-Mittentrigger einbauen. Die Basis dafür ist vorhanden, 12" ist ein gutes Triggermaß, da kann man schon was ganz ordentliches raus machen. Das TD3 ist auch prima, die VH-11 ist durchaus bühnentauglich und eine sinnvolle Ergänzung.
Also ca. 100 Euro für einen Umbau investieren, dann geht da durchaus was. -
Macht doch eine soliden Eindruck. Bestelle es dir doch einfach und probiere es aus - bei Nichtgefallen schickst du es einfach innerhalb eines Monats kostenlos zurück (Thomann "Geld-zurück-Garantie und Fernabsatzgesetz) - wo ist dein Problem?
-
Das TD3 ist offensichtlich mittlerweile ein Auslaufmodell. Gut möglich, das Du dieses Set gar nicht mehr so bekommst.
Die Millenium-Pads hatte ich vor längerer Zeit mal getestet (die waren alle stereo). Leider hatten die ziemliche Fertigungstoleranzen - jedes Pad triggerte etwas anders.
Bei mehreren angetesteten Pads war nur eins dabei, bei dem center UND rim ziemlich sauber funktionierten und auch die Dynamikumsetzung weitgehend stimmig war.Da das TD3 aber nur an der Snare Stereo-Meshpads unterstützt (die Tom-Eingänge sind nur mono), kann das aber evtl. OK sein.
Die Qualität der Roland-Meshpads (z.B. PDX-8) wird dabei nicht erreicht.Umbau auf Mittentrigger ist für's TD3 nicht erforderlich, da hier eh keine Positionserkennung stattfindet. Der Randtrigger erspart einem auch den (mittentriggertypischen) Hotspot in der Mitte der Spielfläche.
-
...
Umbau auf Mittentrigger ist für's TD3 nicht erforderlich, da hier eh keine Positionserkennung stattfindet. Der Randtrigger erspart einem auch den (mittentriggertypischen) Hotspot in der Mitte der Spielfläche.
Es wird zwar kein CC-Signal verarbeitet, allerdings ist es für mich schon ein Unterschied, ob die Anschlagstärke zur Mitte hin zunimmt, oder zu einem Randpunkt. Dies gilt es gegen einen Hotspot abzuwägen. -
Da das TD3 aber nur an der Snare Stereo-Meshpads unterstützt (die Tom-Eingänge sind nur mono), kann das aber evtl. OK sein.
Die Qualität der Roland-Meshpads (z.B. PDX-8) wird dabei nicht erreicht.Also ist das doch so, man kann alle Toms stereofähig haben, aber das mit dem TD3-Modul so erstmal gar nicht nutzen?!
El Diabolo... Wenn ichs zurückschicken sollte holt das doch dann hoffentlich der Paketdienst direkt ab, oder? Will ja nicht zentnerschwere Kartons rumschleppen.
Na jedenfalls, da würde ich mir am liebsten gleich 3 verschiedene Sets zum testen bestellen... Aber ist evtl. etwas zu gierigIch überlege mal noch.
Sollten die Tompads gar nicht stereo anschließbar sein könnt ich im Prinzip auch eins nehmen, was ohnehin Mono-Toms hat und nicht mit dem "Stereobonus" wirbt...
(Hauptsächlich wären ohnehin Snare, HiHat und Bass erstmal am Wichtigsten) -
...
Na jedenfalls, da würde ich mir am liebsten gleich 3 verschiedene Sets zum testen bestellen... Aber ist evtl. etwas zu gierig ...Besser ist der Weg zu einem Fachhändler, bei dem Du alles in Ruhe und unmittelbar vergleichend austesten kannst. Da dürfen es auch ruhig ein paar Kilometer sein, die gefahren werden müssen. Diese Rücksendementalität schlägt sich irgendwann im Preis nieder.
-
Also wenn ich jetzt 1000.-€ investieren wollte, und hätte noch gar nixx ... dann würde ich das Roland TD-3 KW Virtual Drum Kit nehmen ... im Musicstore für 899.-€ ... find ich echt okay fürs Geld
-
Wenn du 1200€ hättest, wäre das hier wohl auch ein gutes Angebot:
http://boeke-musik.de/page.php?page=8&id=828&nid=28Ein TD-9 mit Rack und Meshsnare.
-
http://www.thomann.de/de/millenium_pro_mesh_headtd3_set.htm ist mir was aufgefallen...
"
1x Roland VH-11 V Drum Hi-Hat Pad
besteht aus einem beweglichen Cymbal Pad
welches auf einer festen Grundplatte montiert ist
die VH-11 wird auf ein konventionelles HiHat-Stativ montiert und bietet ein sehr ähnliches Spielgefühl wie eine zweiteilige HiHat
die VH-11 ist voll kompatibel zu Rolands TD-20 und TD-12, kann aber auch mit dem TD-10 (mit TDW-1), TD-8 und TD-6 verwendet werden
"Was fällt auf?
-
Ich schätze, ich weiß, was Du meinst..........
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das TD-3 und VH-11 zusammen funktionieren sollen (über goog....suche "td-3 VH-11" darauf gekommen) -
die VH11 funktioniert nichtmal mit dem TD9 100%ig
Ist also "rausgeworfenes" Geld, aber wer's hat...
Aber das die Leute von T nichtmal drauf kommen... wenigstens den Text zu ändern.
-
Besser ist der Weg zu einem Fachhändler, bei dem Du alles in Ruhe und unmittelbar vergleichend austesten kannst. Da dürfen es auch ruhig ein paar Kilometer sein, die gefahren werden müssen. Diese Rücksendementalität schlägt sich irgendwann im Preis nieder.
Ich kann an der "Rücksendementalität" nichts Verwerfliches finden.
Erstens hat nicht jeder eine Fahrgelegenheit (oder teilweise immense Geldmittel für Bus/Bahn) zur Verfügung (bzw. wohnt nicht jeder in Deutschland in einem musikalischen Ballungsgebiet). Diese würden dann schonmal als potentielle Kunden ausfallen (Konjunkturfalle!!!).
Zweitens ist ja dieses Gesetz eingeführt worden, um den Bestellkunden rechtlich (und auch testmäßig) mit dem Direkt-Kunden im Laden gleichzustellen.
Drittens hat man beim Bestellen ja nicht die Möglichkeit des Feilschens vor Ort (und da ist, erfahrungsgemäß, immer was am Endpreis zu machen - meistens sogar mehr, als den Händler das Versandporto für den Bestellkunden (hin und zurück) kosten würde).Ergo sollte Direktverkauf im Laden verboten werden - das ist ja nur nachteilig für den Händler!
Zum Thread-Thema habe ich folgendes gefunden:
"I posted on another thread about hi hat volume and the TD-3. The VH-11 is very much compatable with the Td-3 and even allows for the heel splashes the Fd-8 does not. Also, the foot chick sound is greatly improved and much louder than with the Fd-8.I'm not sure why Roland wants to keep this a secret but mine is hooked up and I could not be happier. With the exception of the single cymbal sound when the hat is open, it is almost identical if not totaly identical to the Vh-11/Td-12 combo. I own both and have just completed A/Bing them."
-
die VH11 funktioniert nichtmal mit dem TD9 100%ig
Aber das die Leute von T nichtmal drauf kommen... wenigstens den Text zu ändern.Welche Einschränkungen gibts da denn?
-
Welche Einschränkungen gibts da denn?
Möchte ich auch mal gern wissen.
Ich betreibe die VH-11 mit einem TD-8 und es geht hervorragend! Vielleicht mal ein wenig mehr Zeit für die Einstellungs-Arbeiten aufbringen?!
Und selbst das bessere Spielgefühl mit einer "richtigen" HiHat ist schon lohnenswert. -
Schau dich mit den 1000€ mal in den UK um. da bekommste mit ein bischen Glück und ein bische mehr Geld ein gebrauchtes TD-12 oder sogar ein neues TD-9. Ebay solltest du mal durchforsten!
Hier ein Beispiel. Ich glaub Porto sind nochmal 29 Pfund und wenn dir die Garantie nicht soooo wichtig ist, isses sehr günstig!
-
DTXplorer meins ist wie neu und kostet nur 450.-
dann hast du noch geld übrig und ein besseres e-set kriegst du dafür nicht.
chichi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!