Welches E-Drumset für 1000 Euro?

  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling in dem Drum-Bereich und würde mir gerne für die ersten Schritte ein E-Drum holen.


    Da das Roland TD-3kw so gut wie nicht mehr zu haben ist (warum eigentlich nicht), bin ich auf der Suche nach einer Alternative.


    Das Roland HD-1 gefällt mir eigentlich schon ganz gut und würde für mich wohl erst mal ausreichen, oder? Alternativ dazu habe ich das hier entdeckt:


    http://www.drum-tec.de/dtsyste…plorer-spezial-p-160.html



    Das ist quasi das Yamaha DTXplorer mit Mesh-Snare... ?! Wäre das besser als das Roland? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Roland besser klingt (Im Geschäft).


    Zu welchem würdet ihr mir momentan raten? Oder etwas ganz anderes? Die Grenze bis 800 Euro gefällt mir schon ganz gut. ;) Für den Anfang muss das reichen.


    Stimmt es, dass man das HD-1 nicht aufrüsten kann im Gegensatz zum Spezial DTXplorer?

  • Roland E-Drums klingen auch in meinen Ohren besser. Aber verzichte bitte auf das HD1, das ist rausgeschmissenes Geld.sorry an alle HD1 User, aber das ist meine, zwar persönliche, aber ehrliche Meinung (nachdem mein Sohn und ich es ausgiebig im Laden malträtiert haben). Es ist wacklig und du hast nur 10 Drumsets - und noch schlimmer, du kannst es, soweit ich informiert bin, nicht mit Meshpads aufrüsten, da es keine Möglichkeit gibt, die passenden Parameter einzustellen!! Und die Fußmaschinen sind eine Krankheit und nicht aufrüstbar. Kaufe dir lieber ein gebrauchtes TD3 oder, wie ich,ein TD6 (blaue Ausführung, schlappe 230€ bei Ebay). Besorge dir die Fußpedale (ich habe ein billiges Fame Pedal vom DD602, dass kann mit dem TD6 sogar: Open, Close, Halfopen, Chick und Heel Splash) und baue ansonsten die Meshpads selber (z.B. Umbau von Millenium PD 300 - klappt vorzüglich, schau dich mal hier um, es gibt jede Menge Bauanleitungen).
    Das alles ist preiswerter, als ein neues HD1!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Okay, du hast Recht. Ist keine Mesh...


    War schon spät gestern, sorry.


    Also dann läuft wohl doch alles auf ein Roland-Set hinaus. Bei ebay sieht es gerade echt mau aus. Dann muss ich die Tage wohl mal die Augen offen halten.


    Auf der Roland-Seite ist das TD-3kw noch ganz normal gelistet. Allerdings ist es faktisch nirgends mehr zu bekommen. Ist das ein Auslaufmodell? Bringt Roland da bald etwas Neues zwischen dem HD-1 und dem TD-9?


    Irgendwie hab ich sowieso ne Roland Affinität. Und von dem Millenium-Kram hab ich ja von Anfang an einen großen Bogen gemacht. Naja, alles nicht so einfach.


    P.S. Für Selbstbau fehlt mir leider das nötige handwerkliche Geschick und das Werkzeug. Außerdem habe ich auch schon ein paar mal hier gelesen, dass er für absolute Anfänger nicht das Beste sein soll, weil die Erfahrung fehlt...


    Aber danke schonmal. Für weitere Anregungen bin ich natürlich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!