zuerst vielen dank an bernhard castiglioni fürs veröffentlichen dieses genialen videos ... abgesehen von abes perfekten spiel klingen die trads und das collector ganz nett ...
abe laboriel im studio ("drummerworld"-video)
-
-
Feines Video...
und wieder mal ein Gutes Beispiel dafür, das man zum grooven keine fünf Toms braucht
Bin aber selbst nicht so einsichtig
-
Cool gegroovt, und ein geiler Drumsound.....
-
Ich hab mir das Video auch schon mehrmals angesehen und ich mags einfach.
Ein super tighter Groove musikalisch gespielt zur ner guten Musik... so solls doch sein.
Sowas gefällt mir persönlich viel besser als ein technisch schwieriges Gefrickel, was sich toll ansieht, aber dem Song nichts bringt.Gruß,
Simon -
Zitat
Original von Taktklopper
und wieder mal ein Gutes Beispiel dafür, das man zum grooven keine fünf Toms brauchtPapperlapapp - unter 5 Toms groovt nix
In obigem Beispiel ist das eher ein Zufall, dass der groovt
Edit meint noch, der hat ne total ungesunde rückenhaltung beim Spielen, so gehts ja mal gar nicht
-
Ich wuerd bei einem ersten Take wahrscheinlich erst mal ausprobieren wie einigie Kleinigkeiten in den Song passen und da kommt der Abe Laboriel Jr. an, spielt einen klasse track ein und nagelt dann noch solche Breaks rein, wie bei der Passage vom ersten Refrain zurueck zum Verse... Wirklich faszinierend wie der Mann Groove austrahlt..
Danke fuer's reinstellen!
-
groovt heftig.... vor allem die hihat, aber die kameraführung is ja mal gruselig teilweise
-
Zitat
Original von AbsolutMuh
Ich wuerd bei einem ersten Take wahrscheinlich erst mal ausprobieren wie einigie Kleinigkeiten in den Song passen und da kommt der Abe Laboriel Jr. an, spielt einen klasse track ein und nagelt dann noch solche Breaks rein [...]Danke fuer's reinstellen!
Ob es ein Firsttake war, weißt du ja nicht, allerdings ist das schon richtig fett!
-
Zitat
The one and only take recorded in the studio for the song
"Answer Your Own Question" from Taylor Mesple's "Victory Land" CD. -
Sehr schön, vielen Dank.
sieht sehr gemütlich aus beim Herrn Laboriel....5 Toms braucht kein Mensch- außer man heißt "Fusion-Ernie"
-
Hölle. Groovt fantastisch!
Danke fürs reinstellen. -
Zitat
Original von Taktklopper
und wieder mal ein Gutes Beispiel dafür, das man zum grooven keine fünf Toms brauchtLive spielt er schon ein weitaus groesseres Setup,. zB hier bzw. hier sieht man es besser (gleiches Konzert)
Leichte haltungsschaeden hat er aber auch schon, das sieht am Ende des Drummerworldvideos nicht gesund aus... aber grooven kann er.
-
Zitat
Original von Taktklopper
ein Gutes Beispiel dafür, das man zum grooven keine fünf Toms braucht
Bin aber selbst nicht so einsichtig
Versuche es mal mit Glatze und Bauch...BTT: Zum Heulen geil...
-
@ tarzan's Link.
haha wie geil so'ne Euro-Dance-Nummer. Geht leider nen bisschen unter zwischen den ganzen Keyboards und Sequencern.
Abe, Josh Freese und Steve Jordan sind im Moment einfach die angesagtesten Session Trommler, die will halt jeder haben... und das zu Recht.
-
-
Ja, doch, beeindruckend. Den Song mitsamt Arrangement find ich furchtbar banal. Aber gut, is ein Job, und den macht er prima.
-
Abe Laboriel nagelt wie ein alter Diesel! Sehr geil!
lg
max -
Banal is es zwar, aber in vielen fällen klingt das einfach geiler alls irgendwas total abgefahren kompiliziertes. (meine ich)
Auf jeden Fall macht der sein Ding! Und sein Gesichtsausdruck beim Drummen is eh nich zu überbieten...
-
So zu grooven ist kompliziert! Es erfordert jahrelanges Üben mit Metronom, ein großes Repertoire an stilistisch passenden Fills und Grooves usw. Neben dem Talent und der Persönlichkeit (Präsenz, Selbstbewusstsein).
Das wird nämlich oft missverstanden: solche Sachen sind nämlich nicht die leichte Übung, während Thomas Lang dann die Aufbautechnik ist. Es ist meistens umgekehrt...
lieber Gruß
max -
Zitat
Original von Luddie
So zu grooven ist kompliziert! Es erfordert jahrelanges Üben mit Metronom, ein großes Repertoire an stilistisch passenden Fills und Grooves usw. Neben dem Talent und der Persönlichkeit (Präsenz, Selbstbewusstsein).Das wird nämlich oft missverstanden: solche Sachen sind nämlich nicht die leichte Übung, während Thomas Lang dann die Aufbautechnik ist. Es ist meistens umgekehrt...
lieber Gruß
max
Sehr schön geschrieben...Die Noten zu spielen ist "einfach" - das Wie entscheidet...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!