Ständer für das TD-12er Modul?!

• Hi Leute!

Ich setze das Modul nicht nur im V-Drum Bereich ein, sondern auch so als Klick / etc. Live mit einem A-Set.

Da es ja nicht wirklich einen Ständer dafür gibt, würde mich mal interessieren, wie ihr das dann handhabt?! Hatte das Teil z.B. auf einem Notenständer, ist aber nicht so geil, weil meine Phones teilweise am Anschlussstecker "umgeknickt" wurden.

Handsonic-Ständer sollen angeblich auch dafür passen, korrekt?

Gibt es sonst noch eine Alternative?

Grüße,
    -kb

"Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

• stiegl:

Wo gibt es diesen kleinen Hocker?
    Oder ist das da ein Gartenstuhl?

Ob das eine gute Bühnenlösung ist..?! Sieht halt optisch ziemlich scheiße aus :)!

-kb

Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

2 Mal editiert, zuletzt von Rami Akkad ()

• Prinzipiell brauchst Du nur die Halteplatte APC33 fuers Modul und eine Multiklammer oder einen leeren Tomstaender....

Edith meint noch Hallo zum Gezeitenfuerst aka Kamikazebowler sagen zu muessen... ;)

• Die gibts im Baumarkt in der Blumenabteilung! :D
    Und die sind nicht nur nicht professionell sondern sehr effektiv und geradezu kult!!!!! ;)

Aber wenn es funzt und wenig kostet.... is doch OK!!!!

• Zitat

Original von drummertarzan
    Prinzipiell brauchst Du nur die Halteplatte fuers Modul

z.B. diese

Zitat

und einen leeren Tomstaender....

Die Fußteile gibt es leider nirgends einzeln zu kaufen. Also entweder komplett kaufen oder einen alten dafür abstellen.
    Eigentlich müssten die meisten Ständer passen. Es gibt aber auch welche, deren Durchmesser zu klein ist. Also vllt. vorher gucken ;)

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• :D :D, keine Ahnung woher das Höckerchen ist. Es stand in dem Raum, und da ich auf die Schnelle nix gefunden habe kam das zum Einsatz. Ist aber nur Notersatz für den ersten Aufbau, zu niedrig, zu klein, zu wenig Ablagefläche, Roadtauglich weiß ich nicht, vermute aber nicht :D.
    Bin gerade dabei ein schwarzes Hifirack, die in den 80-90ern Modern waren, zu besorgen. Ich brauch ja noch Platz für DVD-Player, Mischpult, Laptop, Bier usw. Und es sieht nicht Scheiße aus! :evil:

Korki und Kollegen haben schon auf Professionelles Equiment verwiesen.

stiegl

Danke Xian01, endlich hab ich auch mal was Kultiges 8)

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• am besten funzt es jedenfalls mit der Halteplatte und Mulitklammer:

ausserdem kann man den ständer gut noch für ein pad benutzen, z.B. als schalter oder zum starten von patterns

• Zitat

Original von Korki
    Das Foto scheint auch unter Alkoholeinfluß gemacht worden zu sein: Die Bass ist auf dem Bild leider vorne abgeschnitten.

Kann nicht sein, trinke keinen Alkohol. =)
    Wenn es unter Alkoholeinfluss gemacht worden wäre, würdest man/frau 2 Sets sehen.
    Und da ist nicht nur die Bassdrum abgeschnitten, sondern alle Kessel.

jayjay, ja, entspannt mich beim Üben.
    Psycho, ist das dein Set? Sieht gut aus.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• das hat sich rockpommel bei mir abgeschaut :)

sowas macht man, tarzan, weil man sein sonor nicht verkaufen kann, emotional gesehen, wenn man es, aus welchen gründen auch immer, eine zeitlang nicht spielen kann. dann triggert man es besser als es in den cases zu lagern.

aber rockpommel, das BD-Fell ist furchtbar :(

Zitat

Original von stiegl
    Psycho, ist das dein Set? Sieht gut aus.
    stiegl

ja, danke, ist eine mischung aus selbstbau und schnäppchen

2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• also angst brauchste eigentlich nicht zu haben. die sonorfraktion hier ist weder gewalttätig noch mafiamässig organisiert. wir können uns das auch leisten :P

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• wenn möglich bzw. vorhanden: die adapterplatte separat verwenden. das teuere rolandärmchen ist leider u.u etwas kurz geraten. mit einer klammer von zb. pearl kann man das modul dann auch an einem geraden ständer unterkriegen ohne das die bedienung leidet.

• Danke für die Antworten!

Hätte ich eigentlich von alleine drauf kommen müssen...beides zu Hause vorhanden: Sowohl Halteklammer aus auch noch Tom-Halterungen!

Ist echt ziemlich geil: Ich war hier in Berlin in zwei Läden (Justmusic + irgendein unbekannter scheiß Laden in Berlin Zehlendorf) und beide konnten mir auf Anhieb keine Lösung nennen.

Grüße,
    -kb

• Ja, den habe ich auch gesehen.

Wollte aber nicht gleich 100 Euro dafür ausgeben...

-kb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!