Von Crash/Rides und co.

• Hallo alle miteinander,

genaues habe ich in der SuFu leider nicht gefunden, was mir weitergeholfen hätte, also wende ich mich an das Kollektive Wissen der Forenuser.

Als ich mir mein Schlagzeug zugelegt habe, war eine Snare Drum, Bass Drum, die drei normalen Toms, Hi-Hat und, der Grund weswegen dieser Post überhaupt erstellt wurde, ein Crash/Ride Cymbal, 18'' dabei.

So. Soweit ist alles super, ich bin immer gut mit nur einem Becken ausgekommen, aber immer öfter stoße ich nun an meine Grenzen, mangels nötiger Instrumente.

Frage: welches Becken lohnt es sich denn zu holen, wenn ich so etwas habe? Leider habe ich nichts zu dem Teil gefunden, weder hier, noch bei Wikipedia. Nicht, dass ich dann losgehe, mir Ride und Crash hole und dann merke "Mensch! Hört sich ja alles wie die gute alte Crash/Ride an!", wenn ihr versteht, was ich meine.
    Spiele am meisten Rock, kein Metal(bis jetzt ;) ).

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständnismäßig gut rüberbringen und freue mich schon auf die Antworten.

mfg

Thx 4 listening,

Flint.

• wenn ich dich richtig verstehe, fragst du dich was du dir zunächst für ein becken holen sollst?
    wenn ja, wäre ein crash becken am sinnvollsten. das crash/ride wird dann als ride benutzt (und meiner meinung nach sind 18" auch zu viel für ein crash).

genau so habe ich es auch gemacht.

• Zitat

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständnismäßig gut rüberbringen

Ähh, nicht so ganz ?(

So wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du ein 18'er Crash-Ride und Du suchst nach sinnvoller Ergänzung!? Aber in welche Richtung? Ein Ride? Ein Crash? Oder oder ?

*slangmodus on*
    Isch habe auch eine Crash-Ride in achtzehn Alder ! Und isch habe auch eine Ride in Zwanzisch und eine Crash in Sechzehn, und was wills Du !?
    *slangmodus off*

• ja, ich denke er will wissen was er als ergänzung am besten nehmen könnte. und ich denke ein 16" oder vielleicht auch 14" (je nach geschmack) crash wäre da am besten, weil das 18" crash/ride doch dann am sinnvollsten als ride genommen werden kann.

• [ironie] yaryar ich bin ein schlechter Mensch komm reibs mir unter die Nase uaaah...[/ironie] :rolleyes:

Aaaalso genau das wollte ich wissen was ich dazu brauche und was sich im Vergleich dazu gleich anhören würde (also was ich nicht brauche.). Das hat der Haterdude über dir schon sehr schön gemacht danke dafür ;)

Thx 4 listening,

Flint.

• Gefällt dir dein crash/ride besser als ride oder als crash? Danach würde ich entscheiden ob ich mir crash oder ride kaufe.
    Der vorteil von C/R ist eben das man es als crash benutzen kann, bei einem zusätzlichen crashkauf hättest du dann 2 crashes, das würde schon sinn machen. Andersrum jedoch ein 18 C/R als ride im Rock? Hhmmm...das klingt erstmal wenig überzeugend. Wobei ich noch anmerken möchte dass ich 18 zoll als crash keinesfalls zu groß finde, das hängt eher vom becken selbst ab.
    Solltest du vorhaben irgendwann mal noch ein becken dazu zu kaufen, dann würde ich vielleicht erstmal ein brauchbares ride kaufen. Muss aber nicht ....

• Zitat

yaryar ich bin ein schlechter Mensch komm reibs mir unter die Nase uaaah...

Ey echt Alder? :D :D

Was vermisst Du beim Spielen am meisten? Den ultimativen Crash oder ein dezenteres Ride bzw. eine schöne Rideglocke?

Die Frage nach der Ergänzung mußt Du Dir selbst stellen! Ein Splash könnte auch passen!

• stimmt, es kommt drauf an was ihm gefällt. ich kann nur sagen, dass mir mein c/r als crash nicht ganz so gut gefällt, wie ein kleineres 16". ich finde ein crash muss ein wenig höher klingen als 18", aber es ist geschmackssache.

• Wahrscheinlich hätte ich mich jetzt für die crash entschieden, da ich den Klang beim "Riden" eigentlich schon sehr gut finde.
    Dann hatte ich aber bedenken, bin eben nicht wirklich gebildet bei den Cymbals und wollte lieber nochmal ein, zwei Meinungen einholen, hätte ja sein können, dass man "eine Crash/Ride nienienieniemals als Ride benutzen darf", obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann^^.

Thx 4 listening,

Flint.

Einmal editiert, zuletzt von Flint ()

• WAS ist denn das fuer ein Beckensatz? Ich nehme an, eher so in Rtg 101 oder Headliner , da im Bundle gekommen? Bist Du zufrieden mit dem Sound oder koennte er besser sein?
    Dann muesstest Du Dich an diesem Punkt entscheiden, moechtest Du die Setbecken weiter spielen oder auf besserklingende Becken umsteigen?
    Im zweiten Fale taet ich mich eher nach einer vernuenftigen HiHat und einem gutklingendem Ride umschauen und Deine alten Teile solange crashen, bis der Geldbeutel dann einen weiteren Kauf zulaesst.

...gebraucht gibts fuer Geduldige fuer wenig Geld gute Becken....

• wenn dir der ride klang damit gefällt, wie du ja gesagt hast, dann kannst du es als ride nehmen. spricht doch nichts gegen. und als ergänzung ein crash in beispielsweise 16". kommt auf den klang an. ich finde aber 18" für ein crash nicht so schön. musst du jetzt wissen was dir gefällt. meinungen hast du jetzt genug. ;)

• Nuuun ich schätze, ich habe hier genug rumgefragt. Werde mich in dieser woche mal auf den Weg ins Musikgeschäft begeben, bzw. "ebay" in meinen browser eingeben und mir da nochmal genau alles anschauen.
    Also vermutlich wird's Crash wie groß muss ich noch schauen, bei bedarf später noch 'ne Ride dazu.

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten, ihr seid die Besten :D

Thx 4 listening,

Flint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!