Von Crash/Rides und co.

  • wenn du meistens rock spielst, ergibt die ergänzung um ein ridebecken den grösseren sinn.
    bei nem 22er ride mit nem 18er crash hast du ne grössere farbpalette als bei nem 18er crash mit nem meinetwegen 16er crash.
    das hat mit der qualität des gewählten fabrikats nichts zu tun.


    ein 22er ride ist wesentlich teurer als ein 16er crash. daher liebäugelt man gerne mit der "preiswerteren" alternative.
    mit einem ridebecken hast du, auf zeit gesehen, auf jeden fall mehr möglichkeiten und freude.

    Satellite of Love

  • hm, kommt vielleicht auch drauf an welchen rocksound man haben will.


    Ende der 60er war es doch normal ein Crash-Becken am Set hängen zu haben und dazu ein Ride. Das Ride wurde dann bei Bedarf zusätzlich angecrasht (so hat man praktisch 2 Crash und ein Ride und dabei war das Ride nichtmal als Crashride ausgezeichnet). Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das heutigen Soundvorstellungen gar nicht mehr entspricht. Das drumherum is ja dann auch anders.


    Außerdem is natürlich 18" so ne Zwischengröße...
    Ich weiß ja nicht wie dein Crashride klingt. Bei 18" könnte man sich vorstellen, dass der Unterschied zu nem 16er Crash nich so groß ausfällt (außer dass es vielleicht ein klein wenig gongig klingt), während, wenn ich es mir im Vergleich zu einem 20er Ride vorstelle, würde ich mich fragen, ob es eher "ping" und/oder "gong", sprich im Vergelich zum 20er Ride doch zu sehr nach Ride klingt oder ob es dann doch soweit crashig klingt, dass es sich genug vom Ride unterscheidet. So ähnlich hat Seppel das ja auch schon gesagt, weshalb er wahrscheinlich auch auf das 22er hinaus is.


    Mach's doch so: geh ins Geschäft Schlag ein paar Rides in verschiedenen Größen und ein paar unterschiedliche Crashes an. Dann versuchst du dich zu erinnern, wo dein 18er Crashride (in beiden Anschlagsarten) dabei eher einzuordnen wäre und versuchst dann dementsprechend die Ergänzung zu finden.
    (oder nimm dein 18er mit und frag, ob du es mal eben aufhängen darfst, dann kannst du direkt vergleichen).
    ...und du kannst dann auch hören, ob es von der Farbigkeit mehr oder weniger Zoll brauch, um nen Unterschied zu machen (der Unterschied muss ja aber auch nich extrem sein, eben nach Geschmack).

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hmmhm...also das mit dem mitnehmen scheint mir noch die bessere Idee zu sein. Vor allem, da ich bis jetzt eh nur mein eines kleines 18er kenne :rolleyes:
    Da frag ich am besten nochmal nen Fachmann vor Ort. Weihnachten ist ja auch zum Glück bald, da ist der Geldbeutel nicht ganz so arm dran ;)

    Thx 4 listening,


    Flint.

  • Zitat

    ...also das mit dem mitnehmen scheint mir noch die bessere Idee zu sein.


    es ist sogar die beste idee von allen.
    selbst um 3 uhr morgens gibts hier noch gute tips.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!