ahoihoi allerseits!
ich werde demnächst meine B8 Becken (20" Ride, 14" Hihat und 16" Thin Crash) gegen die Becken der AA Serie eintauschen.
Mein Problem liegt darin, dass ich 2 Möglichkeiten hab (klingt komisch, ist aber so)
Variante1:
14" Medium Hi-Hats
16" Medium Crash
20" Medium Ride
Kosten: ~430€
Variante 2:
14" Regular Hats
16" Thin Crash
18" Bright Crash
21" Raw Bell Dry Ride
Kosten: ~445€
----------------------------------------
Nun war der grund zum Wechseln nicht Weihnachten, sondern weil ich schon nach einem Jahr jetzt das B8 16" Thin Crash zerschlagen habe - Der Grund dafür ist mir noch unbekannt (Falsche Position, Falsche Spielweise, Spielkraft, Materialfehler --> am ende des ca. 2cm langen risses gabelt sich der riss...)
Reperatur? Nein danke, das klang noch nie gut. (Kaufgrund für die B8er war ein B8 Pro Crash, (mittlerweile auch kaputt), das weit besser klang!
Kurz und gut: Natürlich liegt mir Variante 2 bedeutend näher - nur weiß ich nicht, ob das Thin Crash mich wieder im Stich lässt bzw. ich es wieder zerhau.
Außerdem spiel ich hauptsächlich Punk, Skunk, Funk und keinen Jazz - wer kann mir Rat geben?
EDIT: Wer kann mir vllt aus Erfahrung von den AAs berichten? Mit welcher Zildjian Beckenserie lassen sie sich vergleichen?