Juten Tag!
Ich bin "neu" hier,hab mir halt schon öfter das Forum durchgelesen,immer fleissig die Kitconstructor probiert und mich amüsiert.
Ich spiele seit knapp 3Jahren Schlagzeug.Hab mir damals von unserm Nachbarn ein "Mark V" drumset gekauft.er war damit angefangen und hatte sich ein neues besorgt.und ihr wisst wie das is,man will unbedingt was neues machen (in diesem fall schlagzeug spielen lernen) und nach 2tagen interessierts nich mehr.deswegen hab ich ihm das billigteil abgekauft für 75 euros,ohne snarefell,bd pedal etc.hab mir dann relativ bald remofelle besorgt,n neues pinstripe für die bassdrum besorgt und ne alte pearl fuma mit lederriemen von nem kumpel.so hab ich dann angefangen.mittlerweile bin ich relativ gut geworden,hab einige male live gespielt,üb jeden tag mindestens ne stunde und höre bei jedem lied nur noch auf die drums (ihr kennts sicher^^)
nach meinem abi keinen studienplatz bekommen,aber übergangsweise ne arbeitsstelle und deshalb hab ich jetzt geld!!!
ich möchte mir ein set kaufen,was auch wert ist,set genannt zu werden.
mein oben genannter kumpel besitzt ein sonor force 2003 in amber fade und ich war sofort hin und weg.er hats sich damals für 750euro als auslaufmodell bei mp gekauft.bin dann auch irgendwann drüber weggekommen,weil ich nie das geld hatte.dann hab ich letztens zum erstebn mal das set nvon nem anderen freund gesehn und es sah doch recht änlich aus.birke.lackiertes holz,keine folie.freischwingende toms,kugelgelenke.der nach vorn überstehende spannring bei der bd etc etc.es klang auch sehr gut,ähnlich wie das force 2003 und ließ sich super spieln. ein BASIX custom
und jetzt frag ich euch:kann man diese sets vergleichen?sollte ich mir das custom zulegen oder doch ca das doppelte für ein force bezahln(sollte dann auch das aktuelle 2007er,es sei denn jemand kennt ein gutes gebrauchtes )
meldet euch mal.ich erläuter später weiter,muss jetzt leider abbrechen^^
Basix Custom/Sonor Force
-
-
gib mal "Basix Custom" in die Suchfunktion ein. Ich hatte bisher nicht damit zu tun. aber die Lobeshymnen überschlagen sich! Da machste sicher nix falsch.
-
Hallöchen,
falls du dir ein Basix Custom holen willst, ich will meins grad verkaufen.
-
das von Drummergirl sollte ok sein. Halte ich für eine gute Idee.
Mir fällt übrigens auf dass es, zumindest wenn man 100-200 Euro mehr ausgibt schon einige Sets gibt die sehr interessant sind. Allerdings nicht zu dem Preis eines gebrauchten BCPhilipp
-
Zitat
Ich bin "neu" hier,hab mir halt schon öfter das Forum durchgelesen,immer fleissig die Kitconstructor probiert und mich amüsiert.
Wahrscheinlich hast Du Dich mehr amüsiert als gelesen. Hier im Forum gibt es eine wahre Basix- Mafia, das hättest Du wahrnehmen müssen!
Wo bleiben die Komments der Mafia in diesem Thread?
-
wehe irgendjemand sagt was gegen basix, dann...
-
Zitat
wehe irgendjemand sagt was gegen basix, dann...
Offiziell gehörst Du ja nicht mal zur Mafia! -
wozu braucht man die Mafia, wenn sie offiziell ist?;)
-
ich würd das sonor nehmen, in blue fade. lass dich von den sizilianern nicht einschüchtern.
-
Hallo,
ich würde mir einen gebrauchten Klassiker kaufen. Wenn du die Lust verlieren solltest, kriegst du den Hobel wahrscheinlich ohne Verluste los(ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen..). In den Kleinanzeigen steht ein schönes Sonor "Phonic"(nein es ist nicht meins!). Ansonsten würde ich zu dem Force tendieren, aus oben genannten Gründen.
Gruß
Daniel -
Hey!sicher hab ichs ja gelesen mit der basix mafia
aber wenn,dann will ich ein basix neu.oder eine top-marke,die lass ich mir auch gebraucht gefallen.
mir gehts nur halt darum,dass ich vernünftige einstellmöglichkeiten und ne zuverlässige hardware hab.pearl find ich eher kacke von den ausrichtungsmöglichkeiten.aber will auch keine 2.klassigen kugelgelenke,die ausleihen und man erst mit ner rohrzange festziehen muss,damit sie packen.
sonor wär halt mein non plus ultra.und ich wollte nun wissen, ob ihr glaubt,dass das basix da ran kommt und ob das was is,für nen fortgeschrittenen drummer,oder eher nur für anfänger.
kann das ding auch räume füllen vom sound her?oder is das zu dünn? -
ich würde mir das gebrauchte top erhaltene Basix kaufen. Wenn es besser sein soll dann gleich einS-class oder -classix. Ein gutes Set das bezahlbar ist, da ist ein Gebrauchtangebot doch Zucker...
-
Zitat
Original von Kissan
pearl find ich eher kacke von den ausrichtungsmöglichkeiten.Ich hab ein paar hundert Auftritte mit einem Pearl gespielt. Glaub mir, du bekommst alles dahin wo es hin soll.
LgTrommelmann
-
Zitat
Original von Kissan
aber wenn,dann will ich ein basix neuWas ist an einem gebrauchtem Basix schlecht? So im Vergleich zu den Topmarken?
ZitatOriginal von Kissan
pearl find ich eher kacke von den ausrichtungsmöglichkeiten.
Schon mal an einem Pearl gesessen, so ab BLX oder hoeherwertig? Oder nur an 'nem Vision oder Export??( -
Zitat
Original von Kissan
mir gehts nur halt darum,dass ich vernünftige einstellmöglichkeiten und ne zuverlässige hardware hab.pearl find ich eher kacke von den ausrichtungsmöglichkeiten.Aha?
-
Zitat
Original von Kissan
pearl find ich eher kacke von den ausrichtungsmöglichkeiten.
Pearl hat schon seit zig Jahren die beste Hardware. Die Hardware am 20 Jahre alten BLX meines Exdrummers ist heute noch besser als die ganzen Tama/Sonor/Yamaha-Kugelgelenke. Nicht böse sein, ist einfach meinem Meinung. Und ich spiel kein Pörl. -
Die sehr sehr gute Hardware von Pearl wird auch von mir bestätigt!
ABER MIT NACHDRUCK!
-
ja,sorry,hätte schreiben sollen,dass ich pearl drumsets in meiner preisklasse meinte...
hab zwei jahre lang in der schulband mit nem pearlset gespielt(weils immernoch besser war als mein eigenes) nur hatte ich immer probleme mit dem ausrichten der toms.besonders,wenn ich dann noch n drittes an nem ständer hinhängen wollte..
naja,es war ein export,ganz einfach gehalten.wie gesagt,bei höheren preisklassen hab ich garnicht nachgesehn. -
Vllt solltest Du generell die Qualitaet Deiner Aussagen kritischer ueberpruefen, dannbleibt Dir auch erspart, immer zurueckrudern zu muessen.....
-
schuldigung,spiel noch keine zwanzig jahre,sondern knapp 3
hab leider noch nicht so viel von der schlagzeugwelt gesehn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!