Doppelschichtige Felle: Pinstripe o. Evans G2???

  • Ich gehe in drei Wochen ins Studio und will mir vorher einen neuen Fellsatz kaufen. Auf meinen Toms hatte ich bisher Remo Pinstripes clear. Doppelschichtige Felle sollen es auf jeden Fall sein, da ich Punk bis Hardcore spiele, die Frage ist nur ob ich wieder Pinstripes wählen oder es mal mit Evans G2 probieren soll!??!
    Was ist eure Meinung, bzw. kann man sagen wodurch sich Pinstripes und G2's unterscheiden?
    Emperors sind natürlich auch noch ne Variante, wobei ich Pinstripes glaube ich besser finde, G2s kenne ich noch garnicht.
    Achso, und Resos werden auch neu gekauft. Wahrscheinlich werde ich mich da für Ambassador clear entscheiden, da ich auf kein langes Sustain stehe und Diplomat dann glaube ich nicht geeignet sind. Oder gibts andere Ratschläge???


    Schonmal Danke!....

  • Also die Emperors und die G2 sind sehr ähnlich. spiele beide Felle meistens im wechsel. Die G2 finde ich sind einfacher zu stimmen. für eine Aufnahme würde ich von den Pinstripes abraten und eher zu den Emperors oder G2 tendieren.

  • auf den pinstrips is zusätzlich noch ein dämpfungsring draufgeklebt, der den sound nochmal trockener macht. wenn du wirklich auf nen "toten", kurzen sound stehst, dann wären die evans hydraulic felle was für dich! die sind vergleichbar mit den pinstrip und ich hab schon öfter gehört, dass die mit dünnen resofellen sogar etwas lebhafter klingen als pinstrips! die g2 hingegen sind mit den emperor vergleichbar! für punk und hardcore kannst du ruhig g2 oder emperor verwenden! wen du die tief stimmst bekommst du auch einen tiefen, fetten sound, aber eben lebhafter als mit den pinstrips! mein persönlich tip wären g2 coated! bmit diesen fellen bekommst du einen tiefen sound, der durch das coating sehr "rund" is und weniger "patschig" klingt.

  • @full_indepence


    du hast die wohl verloren irgendwo:


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    gruß! Tim! amod!

  • Bei Pins ist kein Dämpfungsring draufgeklebt, sondern die zwei Lagen sind am Rand verklebt (ab dem schwarzen Ring).



    Tim: Hey, lass mir auch noch welche übrig!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab noch ein paar ungebrauchte übrig.
    Bevor ich sie ins Ebay setze biete ich sie hier an:


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und für Alecco noch seine Lieblingsserie:
    ............................................................................
    ............................................................................
    ............................................................................
    (ok: ein paar hab ich schon angespielt, aber im Grossen, Ganzen sind sie noch gut zu verwenden...
    (Mist, schon wieder 3 verbraucht... nee 6... ne 9... ne 12... So reiss mich doch jemand won der Tastatur weg...

  • Ok, werde mich dann wahrscheinlich mal für Evans G2s entscheiden. Bleibt nur noch die Frage ob coated oder clear!?
    Weitere Ratschläge wären ne große Hilfe!
    Thanx...Max

  • Die g2 clear sind eigentlich ganz gut. Spiel ich auch. Kann man sowohl hoch als auch tief stimmen. Aber ich glaub fürs Studio werden wohl coated besser sein, und stimm sie nicht ganz so tief das klingt besser bei aufnahmen. Falten solten nicht unbedingt drin sein.


    Florian

  • Zitat

    die G2 sind vom prinzip her mit den remo emperor identisch. ich bevorzuge die emperors, da sie meiner meinung nach knackiger klingen und nicht so mulmen wie die G2.


    Bin jetzt wieder was skeptisch mit der Wahl von G2 coated. Knackig sollte der Sound auf jeden Fall klingen, sind clear emperors dann doch die bessere Wahl? Bringen Emperors mehr Attack als G2s? Gibts Soundmerkmale von einer der beiden Varianten die besonders im Studio vorteilhaft sind???

  • es werden sicher nicht die letzen felle sein die du dir kaufst wenn du das mit dem prof drummer echt durchziehen willst :) - nimm mal die emperor zuerst nur so als tip :) und coated bitte!

  • dann hat deine snare wohl kein richtigen atack? :) dann soltest mal clear felle für die snare nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!