Hallo! Zuerst möchte ich alle Mitglieder im Forum recht herzlich begrüssen. Habe nun schon längere Zeit im Forum geschmökert, komme aber nicht so recht weiter. Nun zu meinem Anliegen: möchte nach nunmehr ca. 20 Jahren (jaja Oldie und so.. ggg...) wieder mit dem Drummen für mich allein (am Anfang) beginnen. Ich komme aus Tirol und da beginnt schon das Hauptproblem, die paar Musikhäuser die Drums stehen haben wurden von mir schon abgeklappert, was aber zu keinem brauchbarem Ergebnis führte, da erstens die Drums nicht gestimmt waren, und somit keine Aussage bezüglich Klang und so gemacht werden konnte, das Stimmen aber auch nicht gewünscht war mit dem Hinweis, dann kommen ja alle spielen??!! Das einzige Schlagzeug das spielbar war, war ein gebrauchtes Yamaha OAK Custom (22-3 toms-Becken um schlappe 1500€ mpfhhh.) Meine Klangwunsch wäre ein sattes Schlagzeug, geeignet für Rock Pop Oldies, 22 - 12 14 16 oder so. Preisrahmen kleiner 1000 € (gebraucht oder auch neu) komplett mit Becken, Hocker usw. Gibt es in München ein Musikhaus, welches eine spielbare Auswahl hat? Bei EBAY muss ich sagen, dass ich die angebotenen Marken nicht kenne, vielleicht könnt Ihr mir hier auch ein paar Tips geben. Bei Selbstabholung würde ich von Süden kommend bis ca. Mannheim fahren, wenn es sein muss und sich auszahlt! Vorab Danke Christoph
Wiedereinstieg > RAT
-
-
Empfehlen kann ich nicht allzuviel, da ich nicht genug Ahnung vom Sound hab', aber sieh mal in die Kleinanzeigen, ob sich da was finden lässt.
Ansonsten viel Glück bei der Suche.
-
Christoph, da Du schon ne Weile mitliest, sollten doch schon einige Sets per Namen gefallen sein, die im Preisrahmen liegen. Die 1000 Eu's beziehen sich auf das Gesamtbudget, also Shellset, Becken, Hardware oder nur auf das Shellset? Im ersteren Falle neu gern empfohlen wird das Basix Custom mit Paiste Alpha oder den Orion. Im zweiten Falle sind bei neu einige Varianten moeglich.
Generell waerste gebraucht gut aufgehoben bei einigen Yamaha ( zb Oak, Beech Custom), vielen Pearl (zB BLX, MMX, jedoch kein Export), Tama SC (mit Glueck), ganz vielen Sonors und noch den neueren Gretsch. In der Drummergaalerie solltest Du genuegend Anregungen finden. -
Hmm, endlich mal nen Fred wo ich das loswerden kann...
Hab bei Produktiv neulich mal aus Spaß das Magnum Birch 522 angespielt (einfach mal bei MP suchen), kostet 499€ und ich war hin und weg wie das für den Preis klingt. Is natürlich kein vergleich zu so SQ² und so was aber ich denke es kann durchaus mit einigen Forces mithalten aber durchaus schon Mittelklassequalität.
Allerdings wür ich mich auch zuerst mal umhören, bzw umtesten, ob man vll. nen altes gebrauchtes Sonor Force 3000 oder so bekommt, die sind relativ günstig und doch noch etwas besser.
Ansonsten gibt es in München nen schönen Laden für Drums in dem ich mal war, da ich da aber nicht herkomme und das schon nen Jahr her is kann ich dir leider nicht mehr sagen wie der hieß, lag aber inner Innenstadt.
Generell gilt aber: Probieren geht über diskussion im Forum da nur du deinen Wunschklang 100ig kennst.
Büdde Alex
-
Danke. 1000 € sind gedacht für ein komplettes Set (spielfertig). Mein Problem ist eben, dass ich in Tirol keine Drums ausprobieren kann. Bei Ebay habe ich einige Sachen im Auge, weiss aber nicht ob die so toll sind? z.B.: Yamaha Power V Spezial, Sonor Force 2003 + Sonor Hilite (nur, Shellset) > weden wahrscheinlich beide meinen €-Rahmen sprengen, Pearl CZX Studio, Tama Rockstar.
-
HI Chris,
diese Fragen wurden hier zuleibe schon beantwortet. Benutze doch einfach mal bitte die Suchfunktion.
Da du dir aber so eine Mühe gemacht hast und sehr gezielte Informationen und Details genannt hast, will ich das auch tun.1000 € für ein gut klingendes Schlagzeug sind ein ganz guter Maßstab.
Ich würde definitiv nur auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten, da du da mehr für dein Geld in deiner Preisklasse bekommst.
Mit einem TamaStarclassic wird zu hoch gepokert, das ist definitiv nicht (mit Becken drin).
Die Tipps Oak Custom, Beech Custom, Force Serien, etc. sind jedoch sehr gut.Ich würde dir folgende Serien ans HErz legen, die preislich (gebraucht) hinkommen könnten/müssten.
Sonor Force ab 2001, 3001 ff. + 3000.
Tama Superstar
DW PDP
Yamaha Stage Custom, Oak, Beech Custom
Mapex M-Birch
Pearl BRX, MBX, SBX etc. die alten Sachen halt. Oft günstig zu haben.Wieviel man dafür ausgeben sollte, hängt je nach Modell ab.
Für das Shellset würde ich 600, am besten nur 500 € ausgeben. Zweifelhaft, dass da das Beech Custom noch reinpasst, aber manchmal ist das drin.
Wenn da Hardware dabei ist, sogar 650-700.300 € würde ich in gebrauchte Becken investieren.
Wie groß und welche Marken ist erstmal egal, aber nicht in die Unterklasseserien der Hersteller investierenICh denke an gebrauchte Aveden, Paiste 505, 2002 gehe nauch manchmal günstiger weg.
Da ist der Markt echt riesen groß.
Schau hier ins Forum, ich habe ein XS-20 Crash für 70 € gefunden, 2 gute 13" Hihats etc.
Da ist viel Drin.Hoffe, dass ich helfen konnte.
so fährst du auf jeden Fall besser, als wenn du alles neukaufst und weniger Qualität fürs GEld erhälst. -
Du hast jetzt auch noch eine PN
-
wend Dich einfach mal an Mavine, die hat afaik noch nen Mapex M
-
Hallo Tiroler !
Der Duke hat Dir ja eine ausführliche und gute Kaufberatung zusammen gestellt und auch die anderen Tipps oben waren sehr gut.
Ich bin vor etwa drei Jahren auch auf der Suche gewesen und habe mich für EBAY- Gebraucht entschieden. Wenn Du bei Ebay ein Set siehst, daß Dich interessiert, dann tipp den Namen hier im Forum in die >> SUCHE ein. Wenn das Set hier nicht vorkommt oder sich Threads auftun die den Namen tragen: Billige Sets, aber die nicht, dann kannst Du getrost die Finger davon lassen. Ich behaupte mal, das es kaum ein Set gibt, das hier noch nicht erwähnt oder diskutiert wurde. Das Forum ist eine echte Schatzkammer! Das Gleiche gilt für Becken.
Viel Erfolg!
<>< Daniel
PS: Ich würde bei Ebay bis nach Weihnachten warten
-
Das waer was Allerdings sehr minimalistischer Aufbau.
-
Zuerst mal Danke für die zahlreichen Tipps. Mit etwas Glück könnte ich meinen Traum gefunden haben >>>>
TAMA- Drumset Starclassic Performer Serie: Night Fall Fade lackiert; Birkenholzkessel; BD 22x18; 3 Hängetoms Standtom 14x11; Snare 14 x 5,5; Singlefußpedal; Hi-Hat incl. Sound- Edge Paiste 2002 Becken; Crash- und Ridebecken ( Alpha und Paiste 302 ) incl. 2 Beckenständer; Set ist 3,5 Jahre alt; sehr guter Zustand <<<<<<<
Würde es für unter 1500 € bekommen, etwas mehr als ich wollte, aber ich glaube, dass es das Wert ist, und 3 Hängetoms gefallen mir auch sehr gut.
Würdet Ihr das auch so sehen.
Danke Chris
-
Das klingt wirklich gut. Ein neues Performer kostet mit einer Hänge- und einer Standtom bereits 1.600,- !
Die 2002 er SE HiHat ist erste Sahne. Alpha Becken sind in Ordnung. Nur das 302'er paßt nicht ganz in's Ensemble. ABer Du kannst auf jeden Fall loslegen.
-
Von wo aus Tirol bist du denn? Falls nicht zu spät, könnte ich zu Weihnachten evtl. beratend zur Seite stehen. Antesten könntest du bei mir Pearl BLX und Sonor S-Class Pro.
Der Performer ist ein sehr geiles Set (könntest du bei mir übrigens auch antesten), jedoch finde ich den Preis keinen Schnapp. Hat es nun 3 Hänge- und 1 Stndtom, oder nur insgesamt 3 Toms?
-
Danke. Muss mich aber Heute entscheiden, hat 4 Toms, und sonst "ready for Play". Preis ist einiges unter 15.... aber doch über 10..... Das mit dem Probespielen war aber ein super Angebot, Danke, bin aus Münster (zwischen Jenbach und Brixlegg).
-
@ drummertarzan:
Danke für die Empfehlung.
Aber wie wir sehen, ist mein Mapex Pro-M nach wie vor zu verkaufen.@ chris:
Schade. Aber trotzdem viel Spaß mit deiner Errungenschaft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!