Hallo zusammen, es gibt zu meinem Problem sicherlich schon einige Threads, aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Ich wohne im Dachgeschoss eines 2 Familienhauses in ruhiger Wohnlage. Eigentlich sind es zwei 2 Familienhäsuer aneinander
Alle Nachbarn sind schon etwas "rüstiger" und Autos kommen hier auch kaum vorbei.
Ich spiele Schlagzeug, was für ein Wunder :D, in meinem Zimmer.
Das Schlagzeug steht an der Wand, im "Nachbarhaus", welches direkt an unsrem dran gebaut ist, wohnt niemand im Dachgschoss. Von dort dürfte ich keine Probleme erwarten.
Leider habe ich einen Holzboden, jeden Schritt kann man unten in der Wohnung hören...eigentlich keine gute Vorraussetzung für ein Schlagzeug. In der Tat dröhnt es unten ganz fürchtlich, man hört immer dieses dumpfe "Bumm". Als wäre das nicht schon genug, hört man auf der Straße auch alles. Selbst eine Straße weiter, gut 50 Meter, kann man mich noch hören sagen Bekannte.
Unsere Nachbarn machen das langsam nicht mehr mit, auch wenn sie eh kaum noch was hören
Ich habe feste Zeiten, ich darf nur von 15 bis 18 Uhr spielen, ausser an Sonn- und Feiertagen. Das halte ich persönlich noch vollkommen ok.
Nun will ich meinen Raum abdämmen. Das problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe wie ich das anstelle. Ich wohne sogesehen unter der Dachschräge, was die Situation auch nicht erleichert. zudem ein Fenster und eine Tür auch nicht grade für Dämpfung sorgen.
Viele würden jetzt sagen : Geh doch einfach in den Keller!
Geht nicht, da ist alles voll bzw. gefliest. Keine Chance für mich also.
Was kann ich also tun?
Ein Raum in meinen Raum bauen? Alle Wände mit mit Schaumstoff abkleben und den Boden anheben?
Da ich eh vorhabe mein Zimmer zu renovieren würde das ganz gut in den Plan passen, nur brauch ich Vorschläge.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Philipp.