und du hast mit behringer was gemacht ? lass ma hören.
RecordingSet-Zusammenstellung
-
-
irgendwie klingt das leicht dogmatisch...alle verfluchen behringer, aber n objektiven vergleich hab ich noch nicht gesehen....
vllt bin ich ja auch nur blind
-
der herr matz hat doch viel mit behringer gemacht, gell?
-
Es gibt Einsatzzwecke für die das meiste Behringer Equipment gebaut wurde und wird. Und das sind eben meist nicht Pro-Bereiche.
Wer aber eben keine Pro Ambitionen hat, sondern nur für sich daheim oder mit der kleinen eigenen Band was machen will, der ist hier genau richtig.Hier empfiehlt doch auch keiner einem 7 Jahre alten Einsteiger ein 8000 € Masterworks mit 28er BD und 8 Toms.
Es wird grade bei Behringer einfach zuviel nachgeplappert. Die haben wie jeder Hersteller bessere und schlechtere Produkte im Programm (siehe Pearl Masterworks, Reference...). Aber weil Leute teilweise KEINE AHNUNG haben wird das große NO BEHRINGER Plakat rausgeholt.
Also Mädels, Kirche im Dorf lassen, wenn Kritik dann fundiert ansonsten einfach mal bei Nuhr bleiben.
-
Siehe matz' Sig...
Will nciht mla einer, der Ahnung und Vergleichsmöglichkeiten hat sagen, welche Behringer Serien gut, welche nicht gut, udn welche wofür geeignet sind?
Das fänd ich top, weil ich hab nämlich weder Ahnung (nur so viel, dass cih das Midas Pult aus der Schule schön finde) und leider auch nicht das nötige Kleingeld, um da viel Vergleichen zu können... -
Es gibt bei Behringer nicht gute und schlechte Serien. Es gibt eben PRODUKTE die ihr Geld mehr wert sind und welche die es weniger sind.
Relativ gut sind die ganz alten Composer von Behringer. Die haben damals aber auch 900 DM gekostet. Da gehört nicht viel dazu, die aktuellen Composer für teilweise unter 100 € von der Qualität richtig einzuordnen.
Was nicht heisst, dass man diese gar nicht kaufen sollte. Für eine Schülerband, oder eine Amateurband muss es eben nicht das Hi End Equipment sein.
Außerdem persönlich gut finde ich die Intelligates (übrigends als einzige Gates von Behringer). Die werden aber glaube ich auch nicht mehr gebaut.
Für den Preis immer unschlagbar war das DDX Pult. Das in den Features vergleichbare Yamaha 01V96 lag teilweise bei 4 fachen Neupreises. Leider ist auch das DDX nicht mehr neu erhältlich.
Tendenz bei Behringer:
Die Produkte heißen Ultra / Pro etc und werden immer bunter. Besser war leider früher. Allerdings sind die Jungs eben gegen Klark, Drawmer, BSS und Konsorten nie wirklich angekommen und haben sich daher auf die Budget Schiene beschränkt. Dort machen sie wahrscheinlich mehr Umsatz als die hochpreisige Konkurrenz. -
Zitat
Original von Seven
...Für den Preis immer unschlagbar war das DDX Pult. Das in den Features vergleichbare Yamaha 01V96 lag teilweise bei 4 fachen Neupreises....
Yapp !! Kann ich 100%ig bestätigen.
Natürlich ist es ein wenig wackeliger und hat lt. Verkäufer "...mehr digitale Kälte..." - aber da ich das für unsere Kirchengemeinde gekauft habe musste ich für das Pult "den Hut rumgehen" lassen. Wenn die mich fragen, "Warum Faktor 4 im Preis ?", kann ich da schlecht mit "digitaler Kälte" kommen ....Gruß,
Simon2,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!