pdp B.O.A. kickpedal

• Sehr interessantes Pedal, ich habe mir das Video angesehen und mußte feststellen, daß, das B.O.A. Ding einige coole features hat die ich gerne mal testen würde . Was kostet eigentlich das Twinpedal?????

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Hat eigentlich schon irgendwer das B.O.A. Doppelpedal bei einem Händler gesehen? Egal ob in den USA oder hier, aber ich hab bis jetzt nur die Single Ausführung zu Gesicht bekommen und würd mir gern so Teil zulegen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Woa, nicht grad billig. Von welchem Händler hast du den Preis her ?

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Zitat

Original von Majestic12
    Woa, nicht grad billig. Von welchem Händler hast du den Preis her ?

UVP steht für unverbindliche Preisempfehlung und kommt vom Hersteller bzw. Vertrieb.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Die Happy fragen wo er den Preis her hat :) man sollte eher fragen warum er nichtzs dagegen unternommen hat. Mit 500 Denke ich geht die in den Handel alles andere ist zu teuer. Gerade jetzt wo der € abgeht wien Zäpfchen...

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Die Single Pedale kosten in den USA um die 220 Dollar. Da wären 700 Euro für ein Doppelpedal ja abartig teuer....

• Zitat

Original von drummertarzan
    das kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Imho interessant ist die BOA nur fuer Heeltoe-Speedplayer, also Leute, die auf Axis, Trick etc. schwoeren.

Kannst Du diese Vermutung irgendwie belegen?

• tarzan war ja auf der Messe und hat das ding getestet. Ich (und ich glaube Bodo auch) sehe das aber ähnlich. Zum einen aufgrund der Formgebung des Pedals zum anderen aufgrund der Schlägel. Die BOA funzt eigentlich nur mit den montierten Schlägeln optimal, da diese vom Gewicht her genau auf das System abgestimmt sind. DIese Schlägel sorgen aber aufgrund Ihrer Konstruktion (Schaumstoff mit verschiebbarem Hartkunststoffkern) eher für einen Härteren Sound bzw. einen Sound der genau in dieser Stilistik gefragt ist. Ich finde das Konzept zwar geil, könnte diese Beater aber in keinem Meiner Projekte verwenden....

lg
    Xian

• Tarzan hat schon recht....

Dr. Doublekick hat mir das auf der MuMe sehr freundlich erklärt ;)

Allerdings ähnelt das Ding der Axis eher wenig.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Anthrax
    Allerdings ähnelt das Ding der Axis eher wenig.

Das meinte ich. Zwar war unter meinen Füßen noch keine Axis oder Trick, eine BOA hab ich aber mal kurz angespielt. Die ist vom Design einer "normalen" Fußmaschine jedenfalls sehr ähnlich. Nix von wegen Longboard und so, eher Shortboard mit "Fersenablage" (wie hieß das Ding nochma).

edit:

Zitat

Original von Xian01
    DIese Schlägel sorgen aber aufgrund Ihrer Konstruktion (Schaumstoff mit verschiebbarem Hartkunststoffkern) eher für einen Härteren Sound bzw. einen Sound der genau in dieser Stilistik gefragt ist.

Falls ich das Video nicht falsch verstanden habe, kann man den Kunststoffkern auch ganz im Schaumstoffbeater verschwinden lassen, womit ein weicherer/attackloserer Sound gegeben wäre.
    Und mal ehrlich: der Beater ist genau auf die Maschine abgestimmt? Bist du selbst der Meinung (durch testen etwa) oder hat dir das jemand von PDP erzählt? Irgendwie zweifle ich nämlich daran.

2 Mal editiert, zuletzt von Oddjob ()

• Also ich hab mir das Teil jetzt dreimal erklaeren lassen, zweimal samt Vorfuehrung durch Dr. D und dann das Video angeschaut. Als Fumaverwoehnter Heeldownspieler ohne Speed finde ich das Spielgefuehl sehr gewoehnungsbeduerftig, wie es aber auch an der bei PPC getesteten Axis & Trick sowie Gibraltar Catapult, also jeder direktbetriebenen Fuma ist.

Der Vorteil dieser Maschine kommt imho wirklich erst beim Doubbeln zutage, denn nur kannst Du was mit der vorgespannten Trittplatte anfangen. Das mit dem Zurueckfahren des Beaters ist richtig, allerdings ist der Schaumstoff sehr hart, wie Filzkloeppel wird sich das nie anhoeren, eher wie Holzkloeppel mit Filzbezug.

• Ich hatte auch die Gelegenheit das Ding auffer Mume zu testen und ich muss sage, dass ich ziemlich überzeugt davon bin. Wusste nicht genau was ich erwarten sollte, aber das lässt sich alles super einstellen, nur mit dem Beater hab ich so meine kleinen Problemchen gehabt, der gefällt mir wie einigen anderen auch nicht sooo gut.

Die Frage ist nur (kann uns der Dr. vielleicht mal in absehbarer Zeit sagen) wie das mit der "Federspannung" oder Boardspannung wie mans nennt nach nem Langzeitbetrieb aussieht. Es will mir einfach nicht in die Birne dass das alles 100% so toll bleibt wie am Anfang.

Na ja whatsoever insgesamt mochte ich die Maschine doch sehr leiden.

Gruß

Alex

ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment

some call it chaos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!