Hallo!
ICh möchte mir gern ein Edrum kaufen. Habe bisher 6 Jahre lang ein "normales" Schlagzeug gehabt, es dann verkauft da ich Probleme mit dem HAndgelenk hatte(habe auch jeden Tag 3 Stunden gespielt).
Jetzt will ich(nachdem es meinen Gelenken nach Jahren wieder besser geht) gerne mit meinem Freund zusammen, Just for fun Sound machen. Er mit dem PC und ich mit einem Edrum. Das heisst, ich spiele, er nimmt es gleichzeitig auf, lässt es laufen und ich spiel wieder drüber usw(gut für zum Beispiel Drum and BAss), dazu macht er noch den REst der Musik.
Das heisst ich brauch ein Edrum wo keine bemerkbare Latenz hat, wo ich auf die Pads Samples vom PC legen kann.Dazu soll das Ding vom Spielgefühl nicht zuuuuu hart sein(guter Rebound und so). Ich weis ein Alesis ist weit billiger wie ein Roland, aber ich erwarte dennoch, dass es auch vom Material her und so einfach spielbar,haltbar und akzeptabel ist.
Eine andere Lösung wäre das neue Roland´HD1 und da das AlesisDrummodul hinhängen, damit ich auch den Midieingang habe.
Aber da ist ja auch nur eine V-drum dabei.Außerdem weis ich nicht was ich von dem HD1 halten soll....
Also, bitte helft mir!
Wichtig ist mir einfach, dass ich so mit hööööchtens 1000€uronen auskomme.
Grüße
Phil