ich wills auch anguggen :]
Die Snare muss knallen! Die Bassdrum auch! Kompressor ist Macht! Aktualisierte links!
-
-
dito
-
-
Endlich kann man mit Rapidsh** in vernünftiger Geschwindigkeit um die 3MByte/s runterladen, da nehm ich sogar die Wartezeit in Kauf.
Sehr geiles Video, ich habs gleich mal an unseren Gitarristen weitergeleitet, der sich um das Mischen unserer Albumvorproduktion gerade kümmert. Wird ihn sicherlich sehr interessieren. Freue mich auch Fortsetzungen!
-
Für alle, die dennoch von Rapidshare eher genervt sind, hier der Link zur Datei auf dem DF-Server:
Gruß
SvenPS: Ach ja - klasse Video! Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Mal sehen, wie sich das in Ableton Live umsetzen lässt.
-
Ich hab mir einen anderen Hoster ohne Trafiiclimit gesucht und meine Internetseite ist nun wieder verfügbar.
Zu erreichen unter:viel Spaß!
-
ZitatAlles anzeigen
Nein ist es nicht
-
Ich kann es nur mit firefox und safari auf einem mac ausprobieren und es funktioniert bei beiden.
Ansonsten habt ihr ja noch den rapidshare link und den drummerforum link. -
Jo habs mir angeschaut. Sehr interessant und sehr lehrreich. Danke dir fürs veröffentlichen.
-
Schönes Video. Gerne mehr davon.
-
Coole Sache, aber mir klingt das zu steril. Ich komprimiere mittlerweile nur noch sehr leicht bzw. im Sinne eines dezenten Sounddesigns (dafür eignen sich die UAD-Komps 1176LN und LA2A).
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von maxPhil
Coole Sache, aber mir klingt das zu steril. Ich komprimiere mittlerweile nur noch sehr leicht bzw. im Sinne eines dezenten Sounddesigns (dafür eignen sich die UAD-Komps 1176LN und LA2A).Grüße, Philip
Das glaub ich dir. Kosten auch eine stange Geld
-
, naja, was ich meinte: Ein gut gemikte Sn brauch nicht mehr viel Kompression, die klingt auch so.
-
Würdet ihr bitte lesen, was ich auf der Internetseite unter das Video geschrieben habe! (ist nicht böse gemeint!)
Da steht, dass ich extreme Einstellungen vorgenommen habe und die Funktionen der Parameter deutlich zu machen, denn z.B. im Video von Friedemann Tischmeyer (internal mixing) muss man sehr genau hinhören, um die Unterschiede zu entdecken. Ich wollte es offensichtlich machen, welcher Parameter was macht.Mir ging es nur darum die Möglichkeit zu präsentieren, welchen sound ihr dann daraus macht ist ja eure sache.
maxPhil: mach doch auch mal so ein video und zeig uns wie deine uad plugins klingen. bzw zeig uns doch mal wie gross der unterschied ist zwischen einem 1176 und einem 0815 Kompressor ist, dass würde mich wirklich interessieren.
-
Zitat
Original von wittekka
Ich kann es nur mit firefox und safari auf einem mac ausprobieren und es funktioniert bei beiden.
Ansonsten habt ihr ja noch den rapidshare link und den drummerforum link.bei mir gehts aufem mac weder mit opera noch mit safari....
-
Kanns irgendwie sein, dass du angepisst bist?
Ich hatte das wohl auch überlesen, finds aber pädagogisch wertvoller lieber gleich nen guten Sound zu machen. Zum Ausprobieren kann ja jeder dann noch selber Knöppschen drehen .
UAD ist gerade schlecht, die ist verkauft weil PCI und ich nur ein Notebook habe. Hoffentlich bald wieder... Kurz gesagt: Die Plugs sind Nachahmungen von Vintage-Kompressoren und machen richtig "Sound", d. h. die komprimieren nicht nur unauffällig. Vielleicht findest du bei homerecording.de/.com oder gearslutz.com ein paar Hörbeispiele?
-
Tja schade, mit der UAD... gibts die eigenlich auch mit Laptopinterface (firewire oder so)
-
Zitat
Original von wittekka
...Ich wollte es offensichtlich machen, welcher Parameter was macht....
... und ich bin Dir sehr dankbar dafür !!Hat gut funktioniert für mich.
Danke,
Simon2.
-
Doch klar, es gibt die auch für ExpressCard, nennt sich Xpander, kostet aber selbst in der Xpress-Variante noch 850€ (Preis wurde gerade von 1000€ gesenkt). Ich bin auch schwer am überlegen (gerade weil jetzt auch diesen Monat noch der SPL-Transientdesigner als UAD-Plug rauskommt), weil neben dem 500$-Gutschein, bis 31. noch weitere 200$ dabei wären - aber 850€ bleiben halt ne ganze Stange Geld :-/ .
Grüße, Philip
-
Ich muss jetzt mal ne andere Meinung haben. Ich find das Video zwar gut erklärt, aber den Sound find ich echt nicht cool. Ziemlich dünner, steriler Sound irgendwie... Da fehlt für mich völlig der Bauch, die Snare klingt für irgendwie wie so ein Metronomsound.... Auf jeden Fall klingt sie für mich heftig unnatürlich und dünn, es knackst lediglich.
Trotzdem danke für deine Mühe und was lernen konnte ich trotzdem!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!