Da ich mir mittelfristig ein neues Set zulegen möchte stehe ich vor der Qual der Wahl, da das Angebot doch sehr erschlagend ist. Ich habe schon ziemlich genaue Klangvorstellungen aber bei dem riesigen und für mich erschlagenden Angebot bin ich überfordert. Snares von 10-14"" in diversen Kesseltiefen, gepaart mit schier unendlichen Materialkombinationen und Klangbeschreibungen die eher einer Weinbeschreibung ähneln.
In meinem ersten Leben spielte ich ein Yamaha Recording und im Proberaum hatte ich ein Tama Superstar, das habe ich jetzt noch, gefällt mir aber gar nicht.
Das erste Sonor lite war vom Sound her genial, das neue hilite kenne ich (noch) nicht.
Im Musicstore habe ich zwar die Möglichkeit mal ein oder zwei Sets zu testen, die werden sie mir dann durchgestimmt mal aufbauen, aber welche!?
Ok meine Frage, gibt es Samples oder Hörproben der aktuellen Sets diverser Hersteller? Oder haben die kein Interesse daran und/oder Angst die dann in einen Sampler zu packen? -Genau das würde ich damit gerne machen um sie dann mal anzuspielen. Klar ist es nicht das selbe, aber man hätte schon mal einen Anhaltspunkt wie es denn klingen könnte.
Bis zur nächten Musikmesse möchte ich nicht warten.
fast vergessen, mein Budget würde für so ein Hilite auch nicht reichen, so 1500-2000 Euronen wären schon das äusserste (ohne HW und Becken)