hi! ich bräuchte ein Drum-Modul/Computer mit dem in nur mit einem simplen Meshhead ein paar effekte abspielen will! aber ich möchte auch gerne gleichzeitig ein paar effekte auf das jeweilige Modul/Computer draufspielen! welches Produkt kann das und welches könnt ihr mir empfehlen???? PS: was ist der unterschied zwischen einem Modul und Computer?? mfg Zwerg
Drum-Modul/Computer
-
-
Dann brauch ich ja keinen neuen Thread aufzumachen... ich suche auch ein Drummodul für ein Pad mit Meshhead und Trigger.
Meine Anforderungen sind sehr gering, das Teil sollte Bassdrumsounds haben, ich sollte einfach den Trigger und nen Kopfhörer anschließen können und dann loslegen.
Es sollte nix tolles sein, ruhig das billigste Gedümpel was es gibt da ich es nur zum BD- Üben daheim brauche sonst für nix.
Irgendwelche Empfehlungen`? -
Alesis D4 oder DM5 von eBay.
Kostet meist so ca. 150€.
Taugt auch als MIDI-Konverter, hat 4 Einzel-Outs und 12 Trigger-Inputs.
Funktioniert mit den gängigen Triggern wie RedShot und den üblichen Monopads. -
Gibts noch was günstigeres ? Es kann auch ruhig 20 Jahre alt sein, hauptsache es funktioniert... es soll ja nur für ein BD-Übungs-Pad sein. Ich hab so maximal an 50€ gedacht... oder ist sowas unmöglich ?
-
Nein. Es gibt nichts preiswerteres, die Nachfrage nach derartigem ist groß, das Angebot jedoch überschaubar.
-
Ok das lohnt sich dann überhaupt nicht für mich.
-
@ deadeternity: du hast pn.
-
Danke
Gibbet vielleicht die Möglichkeit den Trigger über den Line In der PC-Soundkarte laufen zu lassen, mit irgendeinem Proggi ?
-
http://www.drummerforum.de/for…readid=22562&threadview=0
irgendwo dort gibt es ein programm, mit dem man 1. Sounds generieren kann... Superdrum vsti...
Und dann gabs da noch ein Programm, wo du den line-in als Triggerinput verwenden kannst für ein pad.
Dann muss du das nur suchen, benutzen und glücklich sein, falls deine PC soundkarte eine "klein-genuche-Latenz" (<10ms ) hat. Ansonsten mal mit asio4all versuchen.
Wenn das nicht klappt traurig sein... oder weiter oben (und evtl. unten) angesprochenes verwenden.
Gruß
Andre -
Soundkarte hab ich ne ganz Stinknormale Creative Soundblaster Audigy... naja ich werds halt einfach mal versuchen
Danke für die Tipps
-
Zitat
Und dann gabs da noch ein Programm, wo du den line-in als Triggerinput verwenden kannst für ein pad.
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14476
tonsel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!