Beliebte Stack Kombinationen

• Zildjian K Series 10" Splash über einem ZBT 10"
    Klingt wie die meinl Generation x trash hats nur mit einem hohen Sustain, der im Kontext dann meistens aber nicht zu hören ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Mike Terrana sei dank, hab ich nach seinem aktuellen STICKS-Interview mal seine Kombi für ein Stack ausprobiert: Ein 16" (Tosco-) China unten und oben auf ein 14" (Raker-) Hihatbecken - eine echt tolle Vaiante als Mix aus closed Hihat mit "dirty wash" :thumbup:

Hab das spielchen dann auch mal mit div. anderen Chinas und HH von mir versucht und im Grunde klappt es recht ordentlich mit allen Kombis und logischerweise schlägt sich die starke Verschiedenheit mancher Chinas dabei dominanter durch als bei relativ ähnlichen HH-Becken....

• Larnell Lewis spielt auf der Tour mit Snarky Puppy ein 20" Zildjian A-Custom EFX mit einem Zildjian 11" Oriental Trash Splash darunter. Nicht ein klassisches Stack. Muted aber ein bisschen das EFX und erzeugt einen unglaublich definierten Trash Sound.

Ein absoluter Traum von mir. Wäre das Stack nicht sehr teuer dafür :D

• 12" Meinl Classics Custom Trash Splash auf einem umgedrehten 12" GenX Gilter China

16" Diril Raw Bell Crash auf einem umgedrehten 16" Orion Revolution Pro China.

Klingen beide eher wie Hihats, aber der soudn gefällt mit deutlich besser als andersherum.

Find China mit dem Krempe aufm Spalsh aufliegend (wie es die meisten ja machen?) klingt zu sehr nach Metall und tod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!