eigentlich krieg ich noch zwanzig euro vom bart182, sowas darf eigentlich auch nicht sein
eigentlich krieg ich noch zwanzig euro vom bart182, sowas darf eigentlich auch nicht sein
ZitatOriginal von matzdrums
eigentlich krieg ich noch zwanzig euro vom bart182, sowas darf eigentlich auch nicht sein
Kannst du mir für den Spam wenigstens sagen, wie ich das Problem der "ausgeleierten" hihat behebe?
Seid froh das ihr nicht das Schklagzeug meiner Schule sehen müsst. Das ist ein NoName von Riggs oder so. Der Snareständer ist total hin. Ich glaube da gibt generell keine einzige Schraube mehr die man drehen kann und das schlimmste: in der 13" Hängetom geht, wie meist bei solchen Sets, die Tom Aufhängung durch ein Loch in die Trommel rein. Irgendwer hat das mal irgendwie so da reingedrückt, dass das Holz nach innen gesplittert ist Einfach nur zum heulen, jedes Mal wenn ich das Teil sehe. Gott sei dank muss ich nicht daran spielen
MfG Ice Ice
Das tut mir leid
Ich dachte es wäre ein Tag später und ich war an diesem Tag nicht mehr on
und habe es nicht gelesen dann wollte ich mir am nächsten Tag die Hausnummer und Straße aufschreiben aber dann Stand drunter das es ein Tag vorher war.
Ich wäre echt gerne gekommen
Wende mir deine Kontonummer gibts dann gibts auch sofort das Geld
war ein dummer Zufall ich habe mich echt geärgert
joa unser schlagzeug is auch fürn arsch....zawr nich so drastisch wie hier manchmal beschrieben, aber auf diverse aufforderungen meinerseits mal n bsichen kohle locker zu mache (hab mich sogar angeboten mich um alles zu kümmern) gabs kaum reaktion....naja zum proben benutz ich's aber ich fahr dann lieber mein eigenes in die schule, wenn man ne veranstaltung ist...
Also wegen der HiHat....
Wenn Du (Oder die Schule) das Porto zahlen würde, dann hätte ich hier eine funktionstüchtige NoName Maschine rumfliegen. Ein billiges 14" Fell würde ich auch noch beilegen und irgendwo habe ich bestimmt noch ein paar Beckenfilze und ´ne Unterlegscheibe. Stimmschrauben (vierkant) könnte ich Dir auch ein paar geben.
Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit sog. "Schulschlagzeugen" gemacht.
Mein Sonorlite stammt aus einem Bad Berleburger Gymnasium,
es hatte zwar Scheiss Felle drauf als ich es gekauft hatte, der Zustand der Kessel war allerdings 1a:
Ein feuchter Männertraum in weiss, 24/13/14/16.
Das Lite wurde übrigens gegen ein Fusion S-Class ausgetauscht, da dem Musiklehrer die Bassdrum immer Zitat "so laut gerummst hat".
Wohl dem, der in der Schlagzeughauptstadt Deutschlands zu Schule gehen darf.
Wir haben ebenfalls ein Force 2000 in der Schule. Schätze dich glücklich, aus dem Set kann man was rausholen!
Bei uns musste jedoch auch schon zweimal die Rosette getauscht werden... Der Grund ist so ein arroganter Heinie, der jedesmal meint er müsse die Schraube so fest zu drehen, dass sie ja keiner mehr aufbekommt. Ein halbes Dutzend Hinweise genügen dem Herr aber nicht, und so kommt es dass er immer wieder bewusst das Gewinde zerstört. Mit nachdrehen ist leider auch nichts... -.-
Bei sowas krieg ich echt die Krise!
Einzig die Hardware ist nicht zu gebrauchen, die besteht aber nur aus NoName-Krams. Bei Gelegenheit kriegt das Teil mal von mir (auf Kosten der Schule) ne Generalüberholung verpasst.
lg
Nils
aktuell nachgemessen, die Sechseckstange hat über Eck 6,8mm, d.h. alles an Halterung mit Durchmesser größer 6,8mm paßt drauf - ich habe gelegentlich ein Noname-Drop-Clutch auf meinem Sonor-HH, paßt!
ist bei uns ähnlich. in der aula steht ein gutes set, was aber total zweckentfremdet aussieht. überall fehlen schrauben, das reso von der bd und vom standtom fehlt und die fußmaschine ist total ausgelutscht. macht gar keinen spaß damit zu spielen.
dafür steht aber ein wunderbares set im musikraum. die marke weiß ich jetzt nicht, aber das modell heißt quintus (falls das jemandem was sagt). das ist wirklich cool.
Haha, wir haben ein Sonor Phonic mit 2002ern... Und einer Newsound Snare mit Parallelabhebung, hat eine geile Teppichansprache. Aber dafür eine Fußmaschine mit 2 cm Spiel. Und diese alten Sonor-Tomhalterungen sind Quatsch...
...aber robust
Hier kann ich mich nur einklinken und meine eigenen Erfahrungen schildern.
Die Musiklehrer hatten keine Ahnung, aber ein neues Set musste her.
Die Wahl fiel auf ein Sonor 503 mit 101er Blech. Das alte Set war nach ihrer Ansicht nicht mehr zu gebrauchen, dient nun den Schulbands im Proberaum.
Warum steckt man die 500-600 Euro für das Sonor, Becken und Zubehör nicht in das Yamaha Stage Custom und holt da mit vernünftigen Fellen, neuer Hardware und weiteren Anschaffungen nicht einen guten Sound raus?
Bei dem überdurchschnittlichen Anteil an Schlagzeugern an unserer Schule hätte man bei keiner Ahnung auch mal nachfragen können.
Naja. Das 503 ist auch bald durchgeprügelt.
Sowas macht mich traurig. Keine Ahnung und dann noch Scheiße kaufen.
muss mich verbessern, unser set ist natürlich nicht von quintus, sondern nur die felle (mapex). peinlich. es ist ein basix custom.
unsere lehrer haben mindestens genauso wenig ahnung. wenn man sich anschaut wie das set schon aufgebaut ist ... mannoman.
kümmert euch drum, es ist meistens geld da!
hat bei mir damals auch geklappt... zumindest hats für nen 30" TamTam und nen satz ordentliche Felle gereicht!
ZitatOriginal von Flamadiddle
zumindest hats für nen 30" TamTam ...
öhm, gibts da was neues, was ich wissen müsste oder bist du unter 10?
ok, das mit dem unter 10 nehm ich zurück. weiss jetzt was es ist. aber ehrlich, bekloppter kann man ein instrument nicht nennen
und was ist es? würd mich jetzt auch interessieren ... tomtom oder was?
So eine Art Gong.
tamtam ist das,was viele leute fälschlicherweise immer als gong bezeichnen!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!