Schulschlagzeug...

• Ich bin seit diesem Jahr an einer neuen Schule und bin natürlich gleich in die Schulband eingestiegen:D
    Mann hab ich nen Schock bekommen, als ich die Kiste das erste mal gesehn hab 8o 8o 8o!!!

Sonor Force 2000, naja gut, aber folgende Mängel:

1. An Hihat clutch fehlen ein filz+eine Schraube!
    2. Eine Tomhalterung abgebrochen!
    3. Der Tom, die noch hängt fehlen 2 Stimmschrauben!
    4. Das crash sitzt ohne alles auf dem Boomstand, also nur metall auf metall!
    5. Orginal Werksfelle, die auch so aussehn, als ob die 7 Jahre alt sind!
    6. Loch im Snaredrumfell!
    7. Die Hihat fühlt sich "ausgeleiert" an, wie gummi
    Das waren erst mal die offensichtlichen Zerstörungen am Set. Da muss einiges passieren :evil:

Meine Fragen also:

1. Kriegt man noch eine Force 2000 Halterung, und wenn ja, woher? (wer eine hat, bitte per pn)
    2. Kann ich als neue clutch jede x-beliebige nehmen, oder muss sie speziell für 6-kant sein? (dieses set hat im mom sechskant)
    3. Kriege ich noch geeignete Stimmschrauben (diese sind schlitz) für dieses Set?
    4. Wie krieg ich die Hihat wieder in Ordnung!? ?(
    5. Ja, ich hab schon die suche benutzt ;)

Viele Fragen, auf die ich hoffentlich viele Antworten kriege :) Danke im Vorraus

• darum sind's schulschlagzeuge...

scher dich nen dreck drum... lass es den musiklehrer machen...

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    darum sind's schulschlagzeuge...

scher dich nen dreck drum... lass es den musiklehrer machen...

Ja toll, und wer verliert dann wieder beim Auftritt die Hihat!? 8o

matzdrums & alpenjodler: Danke!

• Also meine Dw-Clutch hat nicht über mein sonor 6 Kant Hihat gepasst.

Das unterteil von der Hihat Clutch musste ich auch mal ersetzen. Hat mich glaub ich 7 mark gekostet in nem kleinen Musikladen. Wundere mich jetzt noch, dass er das da hatte...

• Ne, ma ehrlich...

Ich hatte früher das selbe Problem, aber was kostet die Schule?

hier Büchergeld, da Kopierkosten... und und und...

Da sollte es möglich sein, die Intrumente instand zuhalten.

Genug Geld dafür gibts ja vom Staat

• wenn ein engagierter schüler zum musiklehrer kommt und sagt "hallo, da brauchen wir das und das und jenes" dann gibts dafür auch budget. man kann natürlich auch einfach stumpf alles ignorieren weil irgendwer wirds schon richten. so ein filz verschwindet. und geklaut wird alles. ich hab schon erlebt das schüler die muttern mit denen die klinkenbuchsen befestigt sind abmontieren. oder die schräublein mit denen die xlr-stecker am kabel zugentlastet werden. vermutlich sind das alles kumpel vom hh. den geld hat die schule ja wie nix anderes.

• Zitat

Original von Käfer
    Naja, immerhin gibts ja eins. Ich frag mich blos welcher Hans Filze, Stimmschrauben etc. klaut/verliert/zerstört ;(

Gitarristen!

Das sind Leute die kein eigenes Instrument haben ...und dementsprechend auch nicht wissen, wie die damit umgehen sollen.

Außerdem heißt es ja immer "schlagzeuge zum AgressionsAbbau" Leider verstehen es nur viele falsch..

• das mag stimmen, nur ich kann ja nich einfach irgendwo ein tomhalter der force 2000 serie bestellen, da es die nich mehr gibt X(
    Ausserdem wohn ich gerade in Moskau und da an sachen ranzukommen ist noch schwieriger. Kann jedoch mir sachen mitbringen lassen aus deutschland.

• Naja, wenn man auf ein Schlagzeug wenig aufpasst, dann kann sich schonmal die ein oder andere Stimmschraube lösen, und wenn das unten passiert, dann ist sie auch irgendwann mal weg.

Wahrscheinlich wars bei den Filzen nicht anders. Irgendwo abgebaut. die Clutch nicht wieder zusammengebaut und zerlegt mitgenommen. Und schwuppdiewupp sind Filze verschwunden.

Traurig... ...und das mit fremden Eigentum... Aber weils ja der "Allgemeinheit" gehört, ist das ja nicht so schlimm. O.O

Gruß
    Andre

• bei uns auf der schule gibt es ein extra konto für alles was die kunst betrifft.
    das heißt: einnahmen von theaterzeugs und konzerten, spenden etc. wird darauf eingezahlt und instrumente, bühnedeko und sowas wird davon bezhalt.
    die gekauften instrumente dürfen dann auch nur die schüler benutzen, die in den AG sind. so wird nichts zerstört und es spielt auch nur der auf dem instrument, der zumindest etwas ahnung und respekt hat.

schlag doch deinen lehrern auch mal sowas vor.

life is a bitch and then you die.

• Ich hab das schlagzeug jetzt in nen extra raum gesperrt. Das heißt zwar, dass ich es jede Probe neu aufbauen muss, was ihm sicher nicht guttut, aber wenns nunmal anders nicht geht... :rolleyes:

Edit: Dominik: Gut gemacht! Ein schlag gegen die Schulschlagzeug Mafia! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Käfer ()

• Unsere Schule hatte sich einen ganz neuen Keyboard Raum zugelegt.
    Und was war ?(

Nach einem halben Jahr waren 6 Stück kaputt nur mal so by the way
    finde das passt gerade mal hierher ;)

Ich weiß zwar nicht ob es irgendwelche "billig" Dinger waren aber eigentlich darf sowas doch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!