Ich bin irgendwie mit dem Sound meines Crash Beckens nicht so zufrieden. Es klingt für mich irgendwie zu kalt und zu klar irgendwie glasig und erinnert mich irgendwie an einen Gong. Auch wenn ich härter oder weniger hart drauf spiele ändert sich nicht viel,bin ich damit nicht so zufrieden, für das ich so viel dafür bezahlt hatte. Das Becken klingt für mich bei rock vorallem beim Lied "smells like tenn spirit" von Nirvana irgendwie unpassend. Bei lagsameren stücken gehts noch einigermassen
Jetzt Frage ich mich obs an mir, meinem Becken oder meinen Raum liegt. Mein Zimmer ist relativ gross und etwa 3-4 Meter hoch. Meine sonstigen Becken sind von der Paiste 302 serie (wird nach und nach aufgerüstet), also kann es auch sein das mein Beckengeschmack "verkrüppelt" und abnormal ist. Die Sabian Becken der HH serie welche ich mal an einem Open air hörte klangen um einiges besser, sogar die Paiste 502 meines Kumpels klingen in meinen Ohren besser. Mein Sabian Studio Crash hat hat keine Risse und wurde auch noch nie geputzt.
Was glaubt ihr an was liegt das?